Günstig in die USA?

Danke für alle Antworten.

Gruß
Martin

Hallo,

Ja, da hast Du recht. Insofern könnte sich der UP die Punkte,
die er über Payback sammelt, sicherlich auch auszahlen lassen
und davon dann den Flug kaufen. Wenn’s ihm Spaß macht? Klar!

dann würde er zumindest nicht glauben, er bekäme einen Teil des Fluges für lau.

P.S.: Müssen wir diese Korinthenkackerei hier wirklich weiter
ausdiskutieren??

Es handelt sich nicht um Korinthenkackerei, sondern um den Versuch, einen alltäglichen Selbstbetrug zu erläutern. Aber Du hast recht: in dieses Brett gehört das nicht.

Gruß
Christian

1 Like

Servus, Martin

mal unabhängig von der Diskussion weiter unten.
Vergiß mal Flugmeilen. Kaum hatte ich meine ersten 100 000 voll, galten die nicht mehr, weil die Fluggesellschaft geschluckt worden war. Also kannst du nicht 5 Jahre voraus planen.

Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie du auf den Preis von 7000 EUR kommst. Mag sein, daß es in 5 jahren so teuer ist. Aber zur Zeit garantiert nicht.

Ich fliege seit 30 Jahren, und relativ gesehen wurden sowohl die Flüge als auch die Pauschalreisen billiger. Mein Preislimit galt in der gesamten Zeit, und zwar so, daß, was früher mal 2600 DM war, heute 1300 EUR sind (nur um Mißverständnisse auszuschließen).

Wenn du uns also nicht veralbern willst, dann bist du entweder in der Lage, aktuell billigere Flüge zu finden, oder du fragst in 5 Jahren wieder nach.

(Und verlaß dich bloß nicht auf die Star Alliance. Ich weiß nicht, was S. daran so toll findet. Da sind alle teurer geworden, und der Ground Service läßt sehr zu wünschen übrig, weil er jetzt meistens von Lufth… erledigt wird. Ich fliege vorzugsweise mit Airlines, die nicht bei Star Alliance Mitglied sind.)

Gruß Manu

Wer plant denn so langfristig einen USA-Aufenthalt? Wer weiß, wie sich bis dahin noch der Umwechslungskurs Euro-Dollar und die Flugpreise im Allgemeinen ändern? Außerdem würde ich Flüge in die USA nicht immer unbedingt sehr viel früher buchen als das Reisedatum ist, da es auch immer wieder sehr günstige Schnäppchen gibt (z.B. vor kurzem bei AUA oder Lufthansa, immer mal wieder auch bei Air France oder British Airways). Wir sind bisher in die USA pro Person nie über 500 Euro geflogen, deine Kalkulkation ist also viel zu hoch angesetzt.