günstig Internet für Student in Bremen

Hallo,
ich fange jetzt an in Bremen zu studieren und habe eine kleine Wohnung gemietet.
Ich habe in meiner Wohnung einen Telefonanschluss und ich hätte da nun gerne einen günstigen Internetanschluss.

Gibt es Provider die spezielle Studententarife haben?
Und mit was für Anschaffungskosten muss ich rechnen?

Hallo Paul,

ich fange jetzt an in Bremen zu studieren und habe eine kleine
Wohnung gemietet.
Ich habe in meiner Wohnung einen Telefonanschluss und ich
hätte da nun gerne einen günstigen Internetanschluss.

Gibt es Provider die spezielle Studententarife haben?
Und mit was für Anschaffungskosten muss ich rechnen?

bietet die Uni keine Möglicheiten?

Grüße aus Essen
Wolfgang

bietet die Uni keine Möglicheiten?

doch, da könnte ich per WLAN ins Internet, aber dann bräuchte ich ja einen Laptop und könnte auch nur auf dem Campus ins Internet.

Hallo Paul,

dann gibt es nur die üblichen Provider:

versatel
arcor
1u1
Alice
usw.

Da musst du mal auf die Webseiten gehen, deine Adresse eingeben und sehen, ob DSL überhaupt möglich ist, da wo du wohnst.

Grüße aus Essen
Wolfgang

dann gibt es nur die üblichen Provider:

versatel
arcor
1u1
Alice
usw.

Da musst du mal auf die Webseiten gehen, deine Adresse
eingeben und sehen, ob DSL überhaupt möglich ist, da wo du
wohnst.

Ich komm da nirgends unter 40€ im Monat. Das find ich ganz schön viel. Ich hätte nicht gedacht, dass man nur für Internet auch den Telefonanschluss bezahlen muss. Der allein kostet mich schon 20€ im Monat. Selbst mit Modem wär mein Budget dann schon ganz schön strapaziert.

Ich komm da nirgends unter 40€ im Monat. Das find ich ganz
schön viel. Ich hätte nicht gedacht, dass man nur für Internet
auch den Telefonanschluss bezahlen muss. Der allein kostet
mich schon 20€ im Monat. Selbst mit Modem wär mein Budget dann
schon ganz schön strapaziert.

im realen Leben !

Gibt es noch andere Studenten in deiner Nähe? Dann reicht ein Telefon/DSL- Anschluß, die anderen könnten dann via WLAN den gleichen Anschluß nutzen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Paul,

die preiswerteste Variante bietet meines Wissens nach Arcor:
Grundtarif: 19,95 EUR
Power Online 1 Cent/Minute bei DSL1000
Wenn Du mehr als 33 1/3 Stunden surfst, rentiert sich eine Flat. Telefon-Flat rechnet sich ab 9,5 Stunden im Monat tagsüber Telefonie bis 16,625 Stunden abends Telefonie im Monat für auch 19,95 EUR. Tja, oder Du überlegst Dir in eine WG zu ziehen oder solch eine aufzumachen? Denn mit ISDN gibt es immer zwei freie Leitungen zum telefonieren oder / unf faxen.

Mir sagte mal jemand, dass er zu Hause die Zugangsdaten von der Firma verwenden würde, da dort am Wochenende nicht gearbeitet werden würde. Aber ihm gehört die Firma. :smile:

Ciao,
Romana