Günstig nach New York?

Hallo liebe Experten!

Ich spiele mit dem Gedanken, endlich mal meine Freundin in New York zu besuchen… allerdings nur, wenn ich einen wirklich billigen Flug finden kann. Die Frage ist nur: Wie?
Ich würde möglichst von Düsseldorf fliegen wollen, Zielflughafen Newark, Zeitraum so ungefähr 31. März bis 14. April - bin Studentin und unter 26 Jahre alt, besitze *keine* Kreditkarte.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen soll? Normalen Reisebüros traue ich einfach nicht so ohne Weiteres…

Danke schon mal
Annie

Hi Annie,

Normalen
Reisebüros traue ich einfach nicht so ohne Weiteres…

Wieso nicht? Und warum traust Du „uns“ oder „dem Internet“ mehr?

Nur zu meiner Information.

Bye
Rolf

Und nochmal ich :smile:

Als Jugendtarif hab ich bei Travel Overland ein Angebot mit Airfrance für 387,42 inkl. Steuern gefunden. Allerdings vom 30.03. Das Problem ist, dass die meisten Airlines eine sogenannte Wochenendbindung haben d.h. zwischen Hin- und Rückflug muss die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zielgebiet verbracht werden.

KLM bietet einen Flug an für 396,78 und die British Airways liegt auch so um den Dreh. Bei Airfrance musst Du in Paris, bei KLM in Amsterdam und bei BA in London umsteigen. Alles nicht sooo toll wobei BA noch die beste Gesellschaft ist (nach meiner unmaßgeblichen Meinung - ich hab da nicht so die Erfahrung *g*).

Lufthansa liegt so um die 496,-- inkl. Tax. Sie hat den Vorteil des Nonstopfluges…

Ansonsten wäre evtl. noch wichtig wo Deine Freundin wohnt. LH fliegt nach Newark wärend die anderen Flieger alle nach J.F.Kennedy fliegen. Je nach Wohnungslage könnte sich die Reise durch diese Info drastisch verkürzen.

In unserer [FAQ:183] findest Du noch einen Haufen Flugsuchmaschinen über die Du evtl. noch den einen oder anderen Euro sparen kannst. Bedenke dabei immer dass die Flüge bestimmten Bedingungen (Storno/Umbuchung gegen Gebühr oder überhaupt nicht möglich) unterliegen. Schnäppchen kommen eher kurzfristiger wobei die Chancen nicht besonders gut stehen zu Deinen Wunschdaten etwas zu bekommen.

So, jetzt fällt mir nix mehr dazu ein. Wenn Du was günstigeres gefunden hast schreibst Du uns dann? Wäre lieb :smile:

Byebye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi Rolf!

Erstmal schon mal danke für die Mühe :o)
Und dann zu deiner Frage: Wieso vertraue ich Reisebüros nicht? Naja… schwer zu sagen, aber je nach Reisebüro scheinen die Leute da nicht *unbedingt* kompetent zu sein. Bzw nicht unbedingt daran interessiert, einen so billig wie möglich irgendwo hinzukriegen… z.B. auf so Sachen wie Ryan Air weisen die einen meiner Erfahrung nach nie hin. Und wenn’s nur um Europa geht, dann find ich auch selbst, ohne Reisebüros, meinen billigen Weg zum Ziel (meistens mit Bus), nur was Amerika etc betrifft - da bin ich noch knallgrün hinter den Ohren.

30.03. Das Problem ist, dass die meisten Airlines eine
sogenannte Wochenendbindung haben d.h. zwischen Hin- und
Rückflug muss die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zielgebiet
verbracht werden.

Das ist schon mal ein wichtiger Hinweis, danke! Momentan bin ich noch relativ flexibel was die Daten betrifft (sind ja Semesterferien ;o)), das lässt sich also eventuell nutzen.

bei KLM in Amsterdam und bei BA in London umsteigen.

Umsteigen ist o.k., kann ich prima mit leben. :o)

Ansonsten wäre evtl. noch wichtig wo Deine Freundin wohnt. LH
fliegt nach Newark wärend die anderen Flieger alle nach
J.F.Kennedy fliegen. Je nach Wohnungslage könnte sich die
Reise durch diese Info drastisch verkürzen.

Also, sie wohnt in Union City, New Jersey, quasi direkt gegenüber dem ehemaligen WTC, bloß halt auf der anderen Seite vom Fluss. Irgendeine Ahnung, welcher Flughafen da der nächste ist? Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass Newark, New Jersey am besten passt.

In unserer [FAQ:183] findest Du noch einen Haufen
Flugsuchmaschinen über die Du evtl. noch den einen oder

Auch für diesen Tipp vielen Dank!

So, jetzt fällt mir nix mehr dazu ein. Wenn Du was günstigeres
gefunden hast schreibst Du uns dann? Wäre lieb :smile:

Klar :o) *Wenn* ich überhaupt fliegen sollte… momentan ist das ja alles noch eher eine Schnapsidee… aber *irgendwann* mach ich’s bestimmt! Alles eine Frage des blöden Geldes. *seufz*

Danke nochmals!
Annie

Huhu :smile:

Klar :o) *Wenn* ich überhaupt fliegen sollte… momentan ist
das ja alles noch eher eine Schnapsidee… aber *irgendwann*
mach ich’s bestimmt! Alles eine Frage des blöden Geldes.
*seufz*

Das ist natürlich ein Problem. Wenn Du mit dieser Aussage in ein Reisebüro kommst dann strengen die sich da natürlich auch nicht sooo doll an. Die wollen und müssen ja schließlich Geld verdienen - da ist es nicht besonders lukrativ nach einem Stadtplan zu kramen um Dir herauszusuchen welcher Flughafen der Beste ist wenn Du noch nicht „willig“ zum Buchen bist.

Dass ein Reisebüro einen Flug von Ryanair nicht anbietet ist völlig logisch. Wir verdienen nämlich nix dran. Hast Du schonmal ein Geschäft gesehen in dem Waren angeboten werden an denen der Händler keinen Verdienst hat?

Nun gibt es natürlich Leute die schlauer sind als andere: Die verkaufen die Flüge, aber nur gegen einen Aufpreis. Das witzige daran ist, dass die Flüge dann oft teurer sind als die regulären Tickets mit z.B. British Airways - dazu kommt dann noch der Zug von Stansted nach London und schon hast Du die A****-Karte gezogen.

Was ich damit sagen will? Nicht immer ist der vordergründig billigste Weg auch der Günstigste. Natürlich solltest Du ein Reisebüro finden dem Du vertrauen kannst und das Dich optimal berät. Allerdings darfst Du auch nicht zuviel erwarten wenn Du dem Büro keine Chance einräumst, Geld zu verdienen…

So, das war wieder mal mein Wort zum „Sonntag“. Denk Dir nix, ich bin hier schon bekannt dafür *g*. Jetzt fallen wieder ein paar über mich her und verkloppen mich. Aber es ist Wochenende, da macht mir das fast nix aus.

Viele Grüße
Rolf

*der morgen nochmal ran muss*

3 „Gefällt mir“

guckst du hier :o)

www.billiger-reisen.de

ciao
Phil

Hi Annika,

z.B. auf so Sachen wie Ryan Air
weisen die einen meiner Erfahrung nach nie hin. Und wenn’s nur
um Europa geht, dann find ich auch selbst, ohne Reisebüros,
meinen billigen Weg zum Ziel (meistens mit Bus), nur was
Amerika etc betrifft - da bin ich noch knallgrün hinter den
Ohren.

Die günstigen Preise der Billigairlines stammen zum Teil auch daher daß sie nur über das Internet oder am Flughafen direkt buchbar sind. Man spart somit die Provision für ein Reisebüro und kann das Ticket wieder etwas preiswerter anbieten.

Bei Germanwings und Hapag Lloyd Express ist auch eine Buchung über das Reisebüro möglich, allerdings kostet das einen Aufschlag von 7,50€, die an das Reisebüro gehen.

Seit die Billigflieger Europa abdecken ist das vermutlich die beste Art innerhalb Europas zu reisen - es geht schnell und kostet vermutlich nicht mehr als der Bus. Es kann natürlich sein daß Du keine Punkt-zu-Punkt-Verbindung hast sondern erstmal zum Abfahrts-Flughafen bzw. nach der LAndung vom Airport zu Deinem endgültigen Ziel kommen mußt. In den meisten Fällen ist aber auch das kein unlösbares Problem.

bei KLM in Amsterdam und bei BA in London umsteigen.

Umsteigen ist o.k., kann ich prima mit leben. :o)

Beim Umsteigen ist zu bedenken daß ein „passender“ Anschluß insbesondere auf dem Rückflug sehr angenehm ist. Rückflüge aus den USA sind für uns Europäer immer Nachtflüge, Du strandest also morgens unausgeschlafen in Paris, London oder Amsterdam. Da ist es dann angenehm wenn der Anschlußflug nach Deutschland nicht erst 8 Stunden später startet, sondern relativ zeitnah - aber natürlich auch wieder nicht so kurz nach der geplanten Landung des Transatlantik-Fluges daß man bei einer Verspätung desselben riskiert den Anschluß zu verpassen.
Zu bedenken ist auch daß lange Wartezeiten an einem Airport bedeuten daß man früher oder später für teures Geld in Flughafen-Restaurants oder -Kiosken etwas einkauft.
Unter dem Strich kann es sich also auch lohnen bei einer Fluggesellschaft ein paar Euro mehr auszugeben um dafür aber einen angenehmen Anschluß an den Weiterflug zu haben. Wieviel Dir das wert ist liegt natürlich an Dir, aber ich würde diesem Aspekt bei der Buchung durchaus mal ein Auge widmen.

Klar :o) *Wenn* ich überhaupt fliegen sollte… momentan ist
das ja alles noch eher eine Schnapsidee… aber *irgendwann*
mach ich’s bestimmt! Alles eine Frage des blöden Geldes.
*seufz*

Soweit es mir bekannt ist - Rolf weiß das sicher besser als ich - kaufen Reisebüros ihre Flüge bei Zwischenhändlern, die wiederum Kontingente bei den Airlines erwerben. Je nachdem wie geschickt der Zwischenhändler verhandelt und auch abhängig von der Menge der eingekauften Tickets bekommt er - und damit auch die hernach angeschlossenen Reisebüros - unterschiedlich günstige Konditionen. Es kann sich für Dich also lohnen mal in verschiedenen Reisebüros nach dem Angebot zu fragen, es kann nämlich sein daß ein und derselbe Platz je nach Reisebüro unterschiedlich teuer verkauft wird.

Je nachdem wo Du abfliegen möchtest könntest Du auch weitere Airlines in Betracht ziehen; ab Frankfurt fliegen sehr viele Airlines nach NY. Wenn Du also problemlos nach Frankfurt kommen kannst kämen z. B. auch Singapore Airlines und diverse Exoten in Betracht…

Last not least: Am Geld mangelt es mir auch immer, das hält mich nicht davon ab trotzdem zu verreisen. Das Erlebnis ist es einfach wert…

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

off topic
Hi MecFleih,

Seit die Billigflieger Europa abdecken ist das vermutlich die
beste Art innerhalb Europas zu reisen - es geht schnell und
kostet vermutlich nicht mehr als der Bus. Es kann natürlich
sein daß Du keine Punkt-zu-Punkt-Verbindung hast sondern
erstmal zum Abfahrts-Flughafen bzw. nach der LAndung vom
Airport zu Deinem endgültigen Ziel kommen mußt. In den meisten
Fällen ist aber auch das kein unlösbares Problem.

Kann aber manchmal zu der witzigen Konstellation führen dass die An- und Abreise zum/vom Flughafen teurer ist als der Flug und, alles Zusammen, teurer ist als der Linienflug mit einer teureren Airline. Kann- nicht muss!

Soweit es mir bekannt ist - Rolf weiß das sicher besser als
ich - kaufen Reisebüros ihre Flüge bei Zwischenhändlern, die
wiederum Kontingente bei den Airlines erwerben. Je nachdem :wie geschickt der Zwischenhändler verhandelt und auch
abhängig von der Menge der eingekauften Tickets bekommt
er - und damit auch die hernach angeschlossenen
Reisebüros - unterschiedlich günstige :Konditionen. Es kann sich für Dich also lohnen mal in
verschiedenen Reisebüros nach dem Angebot zu fragen, es kann
nämlich sein daß ein und derselbe Platz je nach Reisebüro
unterschiedlich teuer verkauft wird.

Jein. Reisebüros kaufen Flüge bei Zwischenhändlern. Allerdings kaufen die Zwischenhändler keine Flugkontinggente sondern lediglich Ticketkontinggente. Es werden also keine Plätze geblockt sondern lediglich die Preise für die Tickets verhandelt. Gebucht wird nach wie vor über die üblichen Reservierungssysteme. Plätze haben also alle die Gleichen (ein paar Ausnahmen gibts). Preislich ist es schon so dass es Unterschiede gibt. Normalerweise sind die marginal (max. 30 Euro/Ticket) so dass es m.E. wichtiger ist, eine gescheite Beratung zu bekommen und dadurch evtl. Geld zu sparen als 30 Euro weniger zu bezahlen und hinterher an der Bahnfahrt draufzulegen.

Einzige Ausnahme sind Onlineportale die zeitlich begrenzte Sonderaktionen fahren und Ticket unter dem Einkaufspreis verhökern. Da werden zum Teil Fabelpreise gehandelt nur um Kunden anzuziehen und denen beim nächsten Flug dann wieder ein normales Ticket zu verhökern. Das Ganze wird finanziert über das schöne Aktienkapital der Groß- und Kleinanleger und der neue Markt fällt ins Bodenlose. Mal gucken wie lange das noch gut geht :smile:

Zum Thema umsteigen: Beim Kauf eines Billigtickets z.B. nach London und eines Weiterfluges mit z.B. Virgin Atlantic nach USA ist vor allem zu beachten dass es sich um zwei Tickets handelt d.h. die eine Airline ist nicht für Verspätungen und Flugausfälle der anderen Airline verantwortlich. Wenn also der Flug nach London verlegt wird oder ausfällt dann ist die Kohle für den Flug ex LON unter Umständen weg.

Byebye
Rolf

4 „Gefällt mir“

Hallo Annika!

Ich spiele mit dem Gedanken, endlich mal meine Freundin in New
York zu besuchen… allerdings nur, wenn ich einen wirklich
billigen Flug finden kann.

Zunächst mal kann ich Dir auf jeden Fall zu einem Besuch in New York raten, ich bin selber seit einer Woche da! :smile:

STA Travel bietet für Studenten verbilligte Flüge an:
New York ab 277 € zzgl. 60 € Tax mit Delta
http://www.sta-travel.de
01805 / 456 422 (0.12 € pro Minute)

Sehr gut ist außerdem noch Explorer Fernreisen, momentanes Angebot: New York ab 329 € inklusive Steuern und Gebühren mit Air France (für Studenten günstiger)
http://www.explorer-fernreisen.de/de/fl/Fluege_Onlin…
0711 / 16252-11

Viele Grüße aus New York!
Tanja