Hallo Heiko! Hallo an alle!
Hallo Reiseexperten,
mit welchem Verkehrsmittel komme ich am günstigsten nach Prag
und wieder zurück?
Ich würde, an Deine Stelle, mit der mitfahrzentrale fahren und zwar…
Es geht mir nur um die Fahrt an sich, also Zug, Flugzeug,
Mitfahrzentralen. Fliegen scheint teuer zu sein, gibt es
Billigflieger? Gibt es zum Bahnfahren eine Mitfahrzentrale?
Ich habe es auch gehört, daß die Bahn eine Art Mitfahrzentrale geöffnet hat um "schöne Wochenendticket"s, die für 5 Reisende gleichzeitig gültig ist, auch schmackhaft zu machen.
Hat jemand mit den Mitfahrzentralen Erfahrung genug um sagen
zu können, wie sicher dort Verbindungen zu stande kommen? Ich
reise Ende Juni und unter www.mitfahrzentrale.de bekommt man
dazu jetzt noch keine Auskunft. Die Bahnfahrt müsste ich
währenddessen jetzt buchen, um Rabatte zu erhalten…
Wie oben erwähnt, kann ich Dir
http://www.mitfahrgelegenheit.de
wärmstens empfehlen. Wenn Du Dich dort (kostenlos) einloggst, kannst du schauen ob du gleich eine „Rundreise“ machen kannst (also schon im Vorfeld Rückfahrt buchen).
Da die Mitfahrgelegenheit kostenlos ist, sollte Dir diese Möglichkeit nicht allzu sehr ansprechen, logge dich in Prag ein und versuch es doch von dort aus!
Danke für alle Tipps.
Alles Gute, gute Reise und einen lieben Gruß an der Moldau und der Karlsbrücke von mir *verträumtschau* *seufz*
Helena
PS. Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen. Wenn du meinst ich kann Dir weiter helfen, so sage es mir bescheid und ich werde mein Bestes dafür tun!
Heiko