Günstig nach Prag

Hallo Reiseexperten,
mit welchem Verkehrsmittel komme ich am günstigsten nach Prag und wieder zurück?

Es geht mir nur um die Fahrt an sich, also Zug, Flugzeug, Mitfahrzentralen. Fliegen scheint teuer zu sein, gibt es Billigflieger? Gibt es zum Bahnfahren eine Mitfahrzentrale?

Hat jemand mit den Mitfahrzentralen Erfahrung genug um sagen zu können, wie sicher dort Verbindungen zu stande kommen? Ich reise Ende Juni und unter www.mitfahrzentrale.de bekommt man dazu jetzt noch keine Auskunft. Die Bahnfahrt müsste ich währenddessen jetzt buchen, um Rabatte zu erhalten…

Danke für alle Tipps.

Heiko

Hallo Heiko! Hallo an alle!

Hallo Reiseexperten,
mit welchem Verkehrsmittel komme ich am günstigsten nach Prag
und wieder zurück?

Ich würde, an Deine Stelle, mit der mitfahrzentrale fahren und zwar…

Es geht mir nur um die Fahrt an sich, also Zug, Flugzeug,
Mitfahrzentralen. Fliegen scheint teuer zu sein, gibt es
Billigflieger? Gibt es zum Bahnfahren eine Mitfahrzentrale?

Ich habe es auch gehört, daß die Bahn eine Art Mitfahrzentrale geöffnet hat um "schöne Wochenendticket"s, die für 5 Reisende gleichzeitig gültig ist, auch schmackhaft zu machen.

Hat jemand mit den Mitfahrzentralen Erfahrung genug um sagen
zu können, wie sicher dort Verbindungen zu stande kommen? Ich
reise Ende Juni und unter www.mitfahrzentrale.de bekommt man
dazu jetzt noch keine Auskunft. Die Bahnfahrt müsste ich
währenddessen jetzt buchen, um Rabatte zu erhalten…

Wie oben erwähnt, kann ich Dir

http://www.mitfahrgelegenheit.de

wärmstens empfehlen. Wenn Du Dich dort (kostenlos) einloggst, kannst du schauen ob du gleich eine „Rundreise“ machen kannst (also schon im Vorfeld Rückfahrt buchen).
Da die Mitfahrgelegenheit kostenlos ist, sollte Dir diese Möglichkeit nicht allzu sehr ansprechen, logge dich in Prag ein und versuch es doch von dort aus!

Danke für alle Tipps.

Alles Gute, gute Reise und einen lieben Gruß an der Moldau und der Karlsbrücke von mir *verträumtschau* *seufz*

Helena
PS. Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen. Wenn du meinst ich kann Dir weiter helfen, so sage es mir bescheid und ich werde mein Bestes dafür tun!

Heiko

Hi Nochmals!
Nach ein bißchen suchen, habe ich die Stelle bei der Seite der Bahn gefunden, wo man sich eintragen kann um Mitfahrer zu finden. Das habe ich noch nie probiert, aber für alles gibt es bekanntlich ein erstes mal, oder? ;o))
Also:
http://www.bahn.de/pv/angebote/sparen/die_bahn_mitfa…
Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heiko,

mit welchem Verkehrsmittel komme ich am günstigsten nach Prag
und wieder zurück?

Airbus A319 :smile:

Es geht mir nur um die Fahrt an sich, also Zug, Flugzeug,
Mitfahrzentralen. Fliegen scheint teuer zu sein, gibt es
Billigflieger?

Ja, Germanwings: http://www.germanwings.com

Die Flüge starten ab Köln/Bonn, Tickets ab 19€ - allerdings ebenfalls kontingentiert wie die Rabatt-Tickets der Bahn. Germanwings hat aber auch öfters Aktionen, bei denen sie große Kontingente an Tickets zu 19€ abgeben. Am besten besuchst Du öfters die Homepage oder informierst Dicch über den Newsletter.

Gruß,

MecFleih

Also mit dem Flug musst Du schon Glück haben, dass es passt!
Über die Suchmaschine kriegst Du die www.Mitfahrgelegenheit.de
Die kostet nichts. Ich selbst hab mehrmals als Fahrer beste Erfahrungen gemacht. Ach ja, da gibt es noch ein (Gay)Hotel
nahe der City, suaber ordentlich und für Jeden! Auch mit Suchmaschine
www.Aries oder so! 40.-/Person ohne handeln.

Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]