Günstig neue Reifen auf Felgen aufziehen in Münche

Hallo,

ich habe mir bei einem Händler übers Internet neue Reifen bestellt, weil sie mich dort einfach mal 25 Euro weniger gekostet haben, also wie wenn ich sie beim Händler vor Ort gekauft hätte. FElgen würd ich meine alten hernehmen. Nun meine Frage:

Kennt ihr einen Reifenhändler/-werksätten in München und Umland, der recht kostengünstig, die alten Reifen abzieht, entsorgt und dann die neuen Reifen (nicht bei ihm gekauft) aufzieht, auswuchtet usw.?
Viele REifenhändler/-werkstätten machen sowas ja wirklich nur, wenn man die reifen auch bei ihnen gekauft hat, oder?

zunächst erst einmal,

man beendet eine Anfrage mit freundlichen Grüssen und Namen. Nun zur Frage: ich lebe im Ruhrgebiet mit München habe ich nichts zu tun, aber normalerweise macht das jede dafür ausgerüstete Tankstelle, kannst ja auch bei deiner Werkstatt nachfragen.
Es grüsst Dich Wolfgang Voigt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke für Deine Anfrage.
Ich komme aus Bremen, kenne also keinen Reifenhändler in München persönlich.
Grundsätzlich ist es aber so, dass (fast) alle Reifenhändler auch Reifen aufziehen, die
nicht bei ihnen gekauft wurden, da sie ja in dem Moment auch Geld verdienen an der Dienstleistung.
Wo genau im Netz hast Du sie bestellt? Die großen Reifenplattformen haben auch immer
ein Montagepartnerverzeichnis.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Andy

Tut mir leid ich kenne in München und näherer Umgebung leide keine Werksatt persönlich.
Das Problem dabei ist, daß die Reifen vermutlich fast jede Werkstatt montiert, aber zu einem deutlich höheren Preis als, wenn du die Reifen dort gekauft hättest.
Fakt ist, daß ein Reifenhändler nur von den regulären Montagekosten nicht überleben könnte, daß ist bei mir genauso.
Unterm Strich fährst du in der Regel nicht schlechter, wenn du die Reifen mit vorherigem Preisverleich in einer Fachwerkstatt kaufst, ggf. auch ein paar Euro mehr bezahlst, aber dann auch einen Ansprechpartner hast, der dich beraten kann und im Falle einer Garantie- oder Kulanzleistung auch hilft.

Gruß h.tyres

Hallo,

einen Händler in München kenne ich nicht (bin aus Speyer).
Aber einfach mal die gelben Seiten zur Hand nehmen und verschiedene Händler anrufen und fragen.

Gruß

Hallo, ich bin nicht aus München und kann dir daher leider in der Beziehung auch nicht weiterhelfen. Nur soviel: auch ein Reifenhändler muss und möchte Geld verdienen, was dir im ersten Moment auch egal sein kann. Aber wenn der Unterschied selbst pro Stück nur 25 Euro ausmacht, halte ich die Internetkauferei für nicht so geschickt. Selbst wenn es ein kulanter Händler ist, musst Du sicher je nach Reifengrösse 15.- Euro oder mehr pro Stück rechnen, stehst aber im Fall einer Reklamation ziemlich alleine da. Und du wärst nicht der erste, der falsche Reifen (Grösse, Tragfähigkeit, Speedindex)anschleppt. Beim Händler vor Ort passiert dir das nicht, im Internet gekaufte Reifen gehören dann dir. Das wolltest du zwar alles gar nicht wissen, denk aber trotzdem mal drüber nach.
Gruss Wolfgang

Guten Morgen!
Ich kenne mich in München nicht aus hier in Hamburg kann man selbstverständlich seine Reifen auf neue oder alte Felgen ziehen lassen.
Kostenlos macht es allerdings keiner.
Rosenkranz