Günstig (Öl)Malartikel bestellen

Hallo
Da es bei uns in der näheren Umgebung nur einen Baumarkt mit - meiner Meinung nach - überteuerten Künstlerbedarf gibt suche ich nun nach einer Online-Alternative, wo ich relativ günstig Ölfarben, Pinsel, Leinwände usw. bekomme. Mit möglichst moderaten Versandkosten.
Da ich nämlich erstmal anfange und mich in die Materie „herantaste“ um zu sehen, ob ich es auch kann, muß ich nicht zwangsläufig einen Pinsel für 10 Euro kaufen (wirklich wahr!).

Vielleicht hat ja jemand einen „Lieblings-Shop“.

Danke
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

der Preis hängt auch von der Qualitätsstufe ab. Man unterscheidet hauptsächlich die günstige Studien- und die hohe Künstler-Qualität.

Bei diesen größten Anbietern kannst du die Preise auch von verschiedenen Herstellern (auch Hausmarken) vergleichen:
http://www.gerstaecker.de/
http://www.boesner.com/boesner/servlet/frontend/Haup…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hi,

suche ich nun nach einer Online-Alternative, wo ich relativ günstig
Ölfarben, Pinsel, Leinwände usw. bekomme.

Rotmarder hat dir zwei Adressen genannt - allerdings möchte ich Dir von „günstig“ dringend abraten. Wenn Du eine ordentliche Arbeit machen willst - egal in welchem Metier - brauchst Du ordentliches Handwerkszeug. Und das gilt auch - oder gerade - in der Kunst. Oder willst Du ständig Pinselhaare aus Deinem Bild popeln um die entstandenen kleinen Rinnen dann wieder mühlselig mit dem gleich untauglichen Pinsel wieder glatt zu malen?

Gruß,

Anja

Hallo
Ich meinte ja auch nicht „billigware aus dem Euroshop“, sondern „Gut und günstig“.
Aber sei doch mal ehrlich: Hat es denn mehr Sinn, wenn ich mir jetzt für 100 Euro einen kompletten Pinselsatz zulege und dann noch mal 50 Euro für die Komplette Farbpalette nur um dann hinterher festzustellen, das mir das überhaupt nicht liegt und das Zeug dann hier versauert?
Ist ja auch nicht nötig. Wenn es mir Spaß macht und ich einen Erfolg sehe, kann ich ja immer noch nach und nach die wichtigsten Sachen in guter Qualität nachkaufen :wink:

Hi,

Aber sei doch mal ehrlich: Hat es denn mehr Sinn, wenn ich mir
jetzt für 100 Euro einen kompletten Pinselsatz zulege und dann
noch mal 50 Euro für die Komplette Farbpalette nur um dann
hinterher festzustellen, das mir das überhaupt nicht liegt und
das Zeug dann hier versauert?

Na das ist doch ganz einfach: Überlege, was Du malen willst (Format, Farben) und dann weißt Du doch ziemlich genau, welche Pinselstärken und welche Farben Du brauchst. In jedem Künstlermarkt (ich kenne nur den genannten Boesner, und der hat eigentlich alles, was das Künstlerherz verlangt) bekommst du Pinsel und Farben einzeln. Und da baue drauf auf, wenn Du merkst, dass Du „mehr“ willst.

Anja

Hallo Andreas,

wenn Du Dich erst einmal herantasten möchtest, ist dies für Dich möglicherweise interessant: Heute habe ich einen Prospekt von Aldi Süd gesehen; dort werden sie ab Montag, 16.2., Leinwände (St. 4,99), Pinsel-Sets (je 3 - 4 St. für 5,99) und Acrylfarben anbieten. Kaum die beste Qualität, aber vielleicht für erste Anfänge ausreichend…

Gruß, Eva