Hallo ihr lieben,
gleich noch eine Frage: wo kann man in Frankfurt günstig übernachten?
Muss nicht komfortabel sein…
Ich möchte die Chagall Ausstellung im Jüdischen Museum besuchen, und deswegen ein Wochenende dort verbringen. Über sonstige Tipps was sich noch zu sehen lohnt bin ich auch dankbar!
Martina
Hi Martina,
also die mit Abstand billigste Variante in Frankfurt dürfte das Haus der Jugend sein. Hier kann man zwischen verschiedenen Angeboten (Gruppenzimmer bis Einzelzimmer wählen). Das Haus ist alles andere als komfortabel, dafür aber sauber und direkt am Main gelegen. Der Fußweg zum jüdischen Museum über den Eisernen Steg dürfte geschätzt sieben bis zehn Minuten betragen. Alle anderen Museen am Museumsufer, die Altstadt mit Römer und Dom und die Apfelweinkneipen in Sachsenhausen erreichst Du auch ganz fix. Für ein Einzelzimmer mit Dusche zahlst Du (in Deinem Alter) 36 Euro die Nacht (ohne Jugenherbergsausweis), im Jugendherbergstarif wird’s deutlich billiger. Man muss allerdings fix buchen, denn der Laden ist immer voll.
Nähere Infos unter www.jugendherberge-frankfurt.de/haus.htm
Grüße,
Matthias
hallo,
ich weiß nicht, wie alt du bist - käme denn eine jugendherberge noch in frage?
eine preiswerte alternative bietet die etap-hotelkette:
http://www.etaphotel.com/etaphotel/index.html (unter 50 euro).
grüße,
s.
hier vom feinsten + billig
hi,
das holiday-inn feiert 25-jaehrigen geburtstag! es gibt da ausserhalb von messezeiten eine aktion, wo man fuer 25.- uebernachten kann - der normaltarif betraegt ein vielfaches!
die 25.- sind zwar ohne fruehstueck, aber in unmittelbarer naehe gibt es 2 fruehstueckcafés mit akzeptablen preisen.
das holiday-inn liegt auf dem „sachsenhaeuser berg“ und ist somit eines der hoechsten frankfurter hochhaeuser - der blick auf die skyline ist gigantisch und z.b. an sylvester monatelang ausgebucht.
zu buchen hier:
http://www.frankfurt-citysouth-holiday-inn.de/20_00_…
gruss
khs
Tolles Angebot,
mir haben die aber andere preise mitgeteilt.
Hast du etwas konkretes?
Danke!
Carolin
per mail ( o.w.t. )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchn Martina,
das Problem hatte ich auch. Will im April nach Frankfurt (während einer Messe) und hab nach etwas günstigem gesucht…
Am besten fragst du einfach beim Jugendheim nach, dann gibt es noch Bed & Breakfast Adressen und Pensionen… ist über google alles zu finden… die Hotels sind meist alle zu teuer…
viel Glück
Bianca
Danke! mit Text!
Hallöle,
danke für Eure Ratschläge!!! Im Holiday Inn habe ich gleich gebucht. Das Angebot ist inzwischen 30 Euro pro Nacht, finde ich aber immer noch sehr günstig.
Herlichen Dank daher besonders an Karl - Heinz!
Martina