Hi!
Ich suche einen Provider, der einem ein e-mail-Konto ermöglicht. Dabei sollte das Ganze so aussehen, daß man seine e-mails von der Startseite des Providers aus schnell (kurze Ladezeiten bei Modembenutzung) und einfach (Menüführung für Blonde) erreicht. Und am besten ist natürlich internet-by-call, Verträge lohnen sich nicht. Ist für einen Bekannten von mir, der als sehr-wenig-Nutzer weder ein Computerfreak ist noch sich einen neuen PC anschaffen will. Von Freenet ist er nicht begeistert, über sein 33.6er-Modem dauert es extrem lange, bis er bei den e-mails landet.
Könnt ihr mir Tips geben, was es noch so gibt? Die Minutenpreise sind nicht ganz so relevant, da er wie gesagt kaum surft.
Vielen Dank schon mal vorab.
Hi Thorsten !
Wenn Du call-by-call über freenet ins internet gehst, hast du auch immer freenet.de als Startseite. Das macht freenet für deine Anforderungen tatsächlich wenig Interessant (auch wenn es sehr günstig ist)
Die Geschwindigkeit hängt natürlich in erster Linie von dem langsamen Modem ab.
Ich empfehle Dir folgendes, was Deinen Bekannten zufrieden stellen sollte:
Gehe über den Provider Viag Interkom call-by-call ins Netz.
Die Zugangsnummer ist 010900191799, Benutzername ist: anonymer, Kennwort ist: surfer
Kostet 2,5 pf/min - 3,2 pf/min
Das eMail Konto richtest Du bei http://www.freemail.de ein.
Wichtig: Wenn Du mit der oben genannten Zugangsnummer die DFÜ-Verbindung einrichtest musst Du auch im Menü Extras -> Optionen des Browsers die Seite des eMail Kontos als Startseite eingeben.
Wenn Dein Bekannter dann den Explorer aufruft und sich einwählt hat er sofort die Seite von freemail auf dem Bildschirm und kann sein Passwort eingeben.
Alles Klar ? - sollte doch !
Gruß - Achim
Hallo,
ich verwende die Kombination Arcor Nexgo + Compuserve Pro. Sie ist für Internet-by-Call-Angebote m.E. kaum schlagbar:
Tagsüber surfst Du mit Nexgo für 1,9 Pf/Min, abends bei Compuserve für 1,7 Pf/Min. Bei Arcor mußt Du Dich nur registrieren, es gibt weder Grundgebühr noch Mindestlaufzeiten oder -mengen. Bei Compuserve mußt Du eine Einzugsermächtigung erteilen, aber auch hier sind keine Grundgebühr oder Laufzeit- und Mengenbeschränkungen gegeben.
Wenn man wenig surft, würde ich zum Einsatz eines Mailprogramms raten, das die Mails per POP3/SMTP verschickt. Das geht um Längen schneller als ein webbasierter Dienst. Ich kann Dir MailWarrior empfehlen, sehr einfach zu konfigurieren, leicht zu bedienen und kostenlos: http://www.kaufmansoft.com
Beide Dienste (Nexgo und Compuserve) bieten übrigens POP3-und SMTP-Zugänge.
Gruß
J.
Hallo,
ich verwende die Kombination Arcor Nexgo + Compuserve Pro. Sie
ist für Internet-by-Call-Angebote m.E. kaum schlagbar:
Tagsüber surfst Du mit Nexgo für 1,9 Pf/Min, abends bei
Compuserve für 1,7 Pf/Min.
Hi,
dann kannst Du doch tagsüber bei Freenet, freenetspecial by call für ebenfalls 1,7 Pf/Min surfen, dann hast 1,7 Pf/Min rund um die Uhr.
Gruß Easy
Hi,
dann kannst Du doch tagsüber bei Freenet, freenetspecial by
call für ebenfalls 1,7 Pf/Min surfen, dann hast 1,7 Pf/Min
rund um die Uhr.
…aber Freenet ist schon häufiger negativ aufgefallen (Startseite obligatorisch, langsam, umständlich bis zum Mailfenster, usw.)
Gruß
J.