günstig visitenkarten

Hallo Helfende!

Ich eröffne ein Geschäft und möchte mir günstig visitenkarten mehrfarbig drucken lasse- wo ist die beste Möglichkeit dazu?
Danke für Eure Hilfe.Euer André

Hallo Helfende!

Selbstgefrickelt macht nicht viel her
Hi,

also wenn ich von einer Firma Visitenkarten bekomme, die mit Tintenkleckser gedruckt sind und somit schon abfärben, wenn man nur n feuchten Finger drauf hält, weiss ich über die Firma schon Bescheid. Besonders, wenn das dann auf so tollem perforiertem Visitenkartenpapier gedruckt wurde, wo man an der Karte den geriffelten Rand erkennt, macht das nicht viel her.

Wenn du mit deiner Firma was darstellen willst, dann bestell entweder welche im Internet; wenn dir das zu teuer sein sollte (wofür braucht man am Start 1000 Visitenkarten), dann druck sie lieber S/W mit einem Laserdrucker oder besser, geh in einen Copyshop und lass sie dir auf Farblaser drucken und mit ner richtigen Schneidemaschine zurechtschneiden.

Ralph

Hallo Ralph,

da stimm ich dir zu, nur ist das nicht günstig!

Aber beim Image (heute manchmal Corporate Identity) zu sparen ist eine der falschesten Stellen um zu knausern.

winkel

Hallo Helfende!

Ich eröffne ein Geschäft und möchte mir günstig visitenkarten
mehrfarbig drucken lasse- wo ist die beste Möglichkeit dazu?

Hallo Andre,

eigentlich nur eine gut gemeinte Bemerkung am Rande:
gute Visitenkarten sind nicht „günstig“. Günstig sind wirklich die, welche man als Massenware oder an sogenannten Visitenkartenautomaten bekommt.
Ich erlebe immer wieder, dass Kunden erstaunt sind, dass eigens für sie entworfene Visitenkarten (bei deren Layout sie zudem mitwirken können) etwas mehr kosten als die sogenannte Massenware.
Visitenkarten sind ein wie kleines Aushängeschild für Dich und Dein Geschäft, also keine Massenware nehmen.

Liebe Grüße

Userine

Hi André,

ich habe mir meine selbstdesignt und in nem Copy-Shop auf nem Farbkopierer ausdrucken lassen und schneiden lassen. Sie gut aus und kostet nicht die Welt.
Die DinA4 Kopie kostete ~2DM + schneiden.
Vorteil:

• du kannst so viele haben, wie du brauchst, also nicht sofort 1000Stck.
  • Vollfarbe
  • schnell und unkompliziert auch erstmal ne Probeseite mir verschiedenen Designs auszuprobieren

Den schlimmsten Fehler den du machen kannst ist, wie schon berichtet, selbst ausgedruckte Perforationsvisitenkarten. Im übelsten Fall auch noch mitm Tintenpisser. *g*

Gruß
Andreas

Hallo Helfende!

geh in eine druckerei, die visitenkarten herstellt.
die zeit, die du vergammelst, um ebenso primitive und vergammelte visitenkarten anzufertigen -speziell der fall bei tintenp…- kannst du anders besser verwenden.
fuer professionelle 100…200 vikas solltest du 50 euro rechnen max.
notfalls mit praegung.

deine vika ist dein aushaengeschild. dein wichtigstes kennzeichen also. neben deiner leistung natuerlich.

eine primitive vika laesst primitivitaet vermuten/erwarten;
dann lieber gar keine vika.

gruss - digi

Hallo Helfende!

Hi Andi!

Ich danke Dir für den Tip. Hast Du die Vika mit einem bestimmten Programm bearbeitet?Wieviel hast du pro Blatt drucken lassen?Beidseitig?
Bis bald.Dein André

Hi André,

ich habe die Karten mit CorelDraw erstellt. Es passen dabei 10 Karten auf ein DIN A4 Blatt. Ich habe dabei die Standard-Maße von 8,5x5,4cm eingehalten.
Wenn du dem Kopierservice gleich Schnittmarken mit aufdruckst, geht das Schneiden ganz einfach.
Beideseitige Visitenkarten?? Selbst zum Testen lohnt sich das nicht! :smile:

Viele Grüße
Andreas, der sich bald wieder welche drucken läßt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben einen Kunden, der 4farb-Drucksachen im Pool herstellt. D.h. er fasst mehrere Aufträge zusammen, muss nur einmal belichten und druckt große bögen, die dass zerschnitten werden. Damit spart er die Einricht- und Belichtungskosten jedes einzelnen Auftrags. Dadurch hat er günstige Preise.

Du brauchst nur eine Vorlage als Corel oder einem anderen Format. Bestellen kannst Du onlne unter: http://www.print-pool.com.
Die Präsentation und den Shop haben wir übrigens entwickelt.

Ciao
Heiko

Hallo Andre,

versuche es mal bei www.vistaprint.de. Dort kann Du Dir günstige Visitenkarten erstellen lassen.

Gruß Michael

Hallo Helfende!