ich (21) und mein Freund (fast 18) wollen Ende des Monats ein Wochenende an der Nordsee, in Cuxhaven verbringen. Jugendherberge hat noch ein günstiges Zimmer frei dass wir buchen könnten. jetzt müssen wir nur noch irgendwie nach Hamburg kommen. Die Zugfahrpreise sind alle ziemlich hoch (meist so um die 200 Euro für uns beide hin und zurück) und wir haben für die gesamte Reise nur ein Budget von circa 350 Euro. hinzu kommt dass ich momentan kein aktives Konto habe da ich noch Schülerin bin und wir niemand haben der uns seines „borgen“ würde (denn die etwas günstigeren Tickets sind nur online zu haben, nicht am Schalter). könnt ihr uns weiterhelfen wie wir am besten nach Hamburg kommen?
Hallo ihr 2,
Also mir fallen da spontan 2 Sachen ein:
1… Es gibt das Wochenendticket der Bahn. Das ist mit Sicherheit günstiger als 200 Euro. Ihr müsst dann allerdings an einem Samstag losfahren und Sonntag zurück. Kostet 42 Euro
- ihr versucht es bei der Mitfahrzentrale. . Das ist auch recht günstig und man trifft nette Leute.
Also für 350,00 Euro geht da bestimmt was.
Wünsche euch viel Spass an der Nordsee! Ist toll da, aber kalt und windig!
Liebe Grüsse von Selma2
da bleibt nur das „Quer durchs Land“ Ticket der Bahn. Gibts an jedem Automaten und kostet für 2 Personen Oneway 50.- Euro. Fahrzeit Köln-Hamburg Regionalexpress schnellste Verbindung 05:21 Uhr Abfahrt Köln ca. 6 Std.
MFG
Hallo Strwaberrycheesecake,
das Schöne-Wochenend-Ticket der Bahn gilt Deutschlandweit für 44,00 € an Samstag oder Sonntag von 0-3 Uhr des Folgetages. Weitere Info unter http://bahn.com
Eine weitere preiswerte Möglichkeit wäre mit dem Fernreisebus z. B. http://flixbus.de
Viel Spaß bei Euerem Wochenendtrip
Rubby
ich (21) und mein Freund (fast 18) wollen Ende des Monats ein
Wochenende an der Nordsee, in Cuxhaven verbringen.
jetzt müssen wir nur noch irgendwie nach
Hamburg kommen. Die Zugfahrpreise sind alle ziemlich hoch
(meist so um die 200 Euro für uns beide hin und zurück) und
wir haben für die gesamte Reise nur ein Budget von circa 350
Euro. : könnt ihr uns
weiterhelfen wie wir am besten nach Hamburg kommen?
Hier kann ich euch nicht weiterhelfen
Hallo,
mit der Bahn, wenn man rechtzeitig bucht, kann man um 29 € fahren. Wo wohnt ihr denn?
Dann Mitfahrzentrale oder Fernbusse.
Grüßle deine Ute