Günstig von Wolfsburg nach Berlin

Hallo,

meine Mutter wollen nächstes Wochenende mit der Bahn von Wolfsburg nach Berlin fahren und uns „Tanz der Vampire“ ansehen und am gleichen Tag wieder zurück fahren. Gibt es da vielleicht auch Angebote, die für uns beide für die Hin- und Rückfahrt weniger als 120€ kosten? Das war nämlich das günstigste, was ich beim Googlen habe finden können. Mit dem Auto fahren geht nicht. Ich bin übrigens 15, muss also den vollen Preis bezahlen.

Hallo, eventuell mit einem Fernbus oder Mitfahrzentrale. Viel Erfolg

Hallo GrafDracula,

dazu kann ich auch nur googlen. Da gibt’s z. B.: http://www.mitfahrgelegenheit.de/bahn/show/765637147… oder direkt bei der Deutschen Bahn gucken, die haben doch immer Sparangebote (78 € insgesamt). Allerdings geht der letzte Zug um 21 Uhr und der nächste um halb 6 morgens, also werdet ihr nicht nach der Vorstellung gleich heimfahren können.

Viele Grüße
DeLasco

Hallo,
Schon einmal den Bus probiert?

Viel Erfolg.

Hallo,

es kommt ein bisschen drauf an, ob Ihr in die 19h30 oder 14h30 Vorstellung geht… Und ob es am Freitagabend oder Samstag/Sonntag ist.

Falls Ihr um 14h30 und Sa oder So geht, würde ich das Schöne-Wochenende-Ticket empfehlen. Das kostet dann einmal 42 Euro für bis zu 5 Personen und Ihr könntet damit hin- und zurückfahren. Ankunft frühestens um 9h48 in Berlin. Die letzte realistische Abfahrt wäre dann wieder 19h11. Jede Strecke dauert dann natürlich mindestens 3h10…

Falls es die Abendvorstellung ist, geht das natürlich nicht. Dann bleibt höchstens noch die Mitfahrgelegenheit.

Oder aber, Ihr mietet Euch einen flinkster für 50 Euro für einen Tag, zahlt dann noch Benzin für ca. 45 Euro - Parkgebühren in Berlin und seid zeitlich flexibel. Europcar ist ähnlich teuer. Falls Führerschein vorhanden.

Das ist im Moment alles, was mir einfällt. Leider fährt da ja noch kein Fernbus…

Viel Spaß auf jeden Fall beim Musical, ich hab’s noch nicht gesehen.

Gruß!

Hallo

Wenn Du bei Bahn.de auf „erweiterte Suche“ & „nur Nahverkehr“ klickst, bekommst Du eine Verbindung per Regio-Zügen! Damit kostet Euch die Tour 42,-Euro zusammen!
Das ganze heißt „Schönes Wochenend Ticket“ und gilt Samstag oder Sonntag von 00.01 Uhr bis zum Folgetag um 3.00 Uhr (also 27 Std.) für bis zu 5 Personen!

Könnte allerdings knapp werden, wenn Du eine Musical-Abendvorstellung gebucht hast, doch so kannst Du zumindest Teilstrecken günstig zurück legen (z.B. Wolfsburg-Berlin / Berlin – Stendal)!

S.Gruß

Philipp

Hallo,

das Schöne-Wochenendticket der Bahn kommt vielleicht in Frage.

Ansonsten würde ich an eurer Stelle aber in Berlin übernachten und den Sonntag noch zum Bummeln nutzen, wenn ihr schon hier seid. Günstige Hotels gibt es genug.

Viel Spaß beim Musical!

N.

sorry, kenn ich mich nicht mit aus.

Schon mal Mitfahrzentrale oder drive now probiert?

Hallo, hm, kommt natürlich darauf an, wann ihr fahren wollt und wann ihr es schafft zurück zu fahren… Für 49,- Euro hin mit dem Sparticket geht, zurück 49,-€ geht nur wenn ihr um 21.00 Uhr schafft, oder nächsten Morgen um 5 :smile:. Das schöne Wochenende Ticket für 42,- ist klasse, aber ihr seid damit ewig unterwegs… Habt ihr schon mal überlegt mit „Mitfahrzentrale.de“ zu fahren? Ist seriös und gibt gute Angebote, von Frau zu Frau z.B. bietet Samstag noch Plätze an für 12,-Euro pro Person von Wolfburg nach Berlin. Wünsche euch viel Spaß und ein tolles Wochenende

Welche Mitfahrzentrale von Frau zu Frau meinst du denn? Bei frauenfahrgemeinschaft.de habe ich schon geguckt, da ist nichts Passendes (leider) und bei mitfahrzentrale.de und mitfahrgelegenheit.de hab ich auch nichts gefunden :confused:

Sorry, da habe ich keine Ahnung. Ich bin in meinem ganzen Leben vielleicht dreimal Bahn gefahren. Ein kleiner Tip, frage mal bei einer Mitfahrzentrale nach.

IMMER MfG nehmen oder ansonsten 3 Monate vorher ein Sparticket der Bahn kaufen. So mache ich das.

http://www.mfz.de/fahrgemeinschaft/ab_Braunschweig.h… damit kämt ihr schon mal sehr günstig NACH berlin und der normale bahnpreis müßte für die rückfahrt doch zu tragen sein.