günstige- aber gute Digitalcamera gesucht

Hallo,

habe mir vor kurzem spontan eine Digicam bei Ebay ersteigert und hab mich schwarz geärgert, weil die Photos so dermaßen unscharf sind, obwohl die Camera 4 Mio. Pixel hat… Gerät kostete im Neupreis ca. 90 Euro.

Ich weiß, das ist sehr wenig für eine Camera.
Aber was ich suche ist wirklich nur ein „Einsteigergerät“, es darf auch sehr gerne ein älteres Modell sein.
Die einzigen Ansprüche die ich habe, ich will damit vernünftige, scharfe Fotos machen können. Vor allem für Auktionen bei Ebay.
Ich möchte damit detailgetreue Bilder machen können, wie z.B. bei Schmuck.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gut wäre auch für mich zu wissen, was dieses Gerät kosten würde…

Gruss,
Kyara

…ähm, ich meinte natürlich 4 Megapixel… und nicht 4 Millionen.
Peinlich, aber ich habe wirklich kaum eine Ahnung von diesen ganzen technischen Daten.

Kyara

4 Mllionen Pixel sind 4 Mega-Pixel :smile:

Was nützt Dir die Auflösung, wenn das Objektiv nix taugt?
Was bedeutet unscharf?
Verwackelt oder Entfernung nicht korrekt?
Ist überhaupt etwas scharf?
Erwarte nicht zuviel von 90€-Geräten…
Mit Musterbild und Geräte-Angabe könnte man konkreter helfen…

Hallo,

Aber was ich suche ist wirklich nur ein „Einsteigergerät“, es
darf auch sehr gerne ein älteres Modell sein.

ich bin in verschiedene Geschäfte gegangen, und habe mich beraten lassen. In einem Geschäft hatten sie ein Auslaufmodell, das reduziert war. Ich habe da 160 Euro gezahlt, und nachher im Internet gelesen, dass der Durchschnittspreis bei 250 liegt :wink:. Sie ist zwar größer als die neueren Modelle, aber sowas muß man halt bei kleinem Budget in Kauf nehmen.

Also: frag nach reduzierten Auslaufmodellen, und frag den Verkäufer, ob die Kamera auch was taugt. Und gehe nicht in den Geiz-ist-schwein-Markt.

Grüße,
Moritz