Empfehlung: Telekom oder Arcor
Hallo Tanja,
meiner Meinung nach ist in Deinem Fall die Telekom tatsächlich der günstigste und unkomplizierteste Anbieter. Ich würde Deinem Onkel XXL Fulltime für 36 Euro pro Monat, (Kündigungsfrist ein Monat), empfehlen. Verschwiegen werden soll nicht dass für Verbindungen zu Fremdanbietern (nicht Telekom- Anschlüsse wie z.B. Arcor) zusätzlich 0,2 Cent/Minute kosten. Wer allerdings mit spitzen Bleistift rechnet, dem fällt auf, dass man über 8 Stunden in Fremdnetze telefonieren muss um erstmal auf einen Euro Mehrkosten zu kommen.
Bei Arcor gibt es das selbe für nur 30 Euro pro Monat als ISDN- Leitung. Allerdings muss Dein Onkel den Kabelsalat für die zwei Zusatzgeräte NTBA und Telefonanlage in Kauf nehmen und hat 24 Monate Vertragslaufzeit. Die 0,2 Cent Zusatzkosten in Fremdnetze gelten für Arcor nicht.
Von weniger bekannten Anbietern würde ich abraten, teilweise ist die Technik schlecht und der Service grauenvoll (Computerstimme auf 0190-er Nummern). Ich glaube kaum, dass ein regionaler Anbieter eine Flatrate unter 30 Euro anbieten wird.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Gruß
Gerold