Günstige Automieten für Wenigfahrer?

Guten Tag,

ich bin Student (mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten), brauche trotzdem 2mal die Woche dringend ein Auto um zu meiner Arbeitsstelle zu fahren, die mit ÖPNV nicht zu erreichen ist. CarSharing hat leider einen sehr hohen Stundentarif (da ich viele Stunden arbeite zu teuer) und ein eigenes Auto ist definitiv zu teuer in der „Haltung“. Jetzt wollte ich fragen ob jemand günstige Alternativen kennt ein Auto (zu wechselnden Zeiten!) möglichst preiswert zu mieten. Lohnt sich ein Kilometerleasing? Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke schonmal!

Hallo,

wenn es absehbar ist, dass Du den Wagen über eine längere Zeit regelmäßig brauchst, dann kann man mit Autovermietern sicherlich einen guten Tarif aushandeln.

Leasing dürfte zu teuer sein. Du zahlst für den Wertverlust des Wagens, Vollkaskoversicherung, darfst bei anstehenden Inspektionen nicht schludern und dann will eine Firma noch an Dir verdienen. Auch bei wenigen KM dürfte da der Kauf eines eigenen Autos günstiger sein.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

kann nur für EUROPCAR sprechen. Mit denen kann man reden. Es gibt günstige Studententariefe. Da Du regelmäßig fahren willst, räumen die Dir wahrscheinlich auch den Buissines-Tarif ein, den deine Uni hat. Falls nicht, lass das Auto von der Bereichssekretärin über die Uni bestellen und zahle bei Anmietung mit Deiner EC- oder Kreditkarte, damit die Uni keine Rechnung bekommt. Damit bekommst Du ein kleines Auto schon extrem günstig. Als Stammkunde ist auch meist ein Diesel machbar, was die Fahrkosten weiter senkt.

Gruß
schubtil