Hallo,
Alamo wirklich so günstig wie man immer hört oder gibt es gute Alternativen
Hallo,
Alamo wirklich so günstig wie man immer hört oder gibt es gute Alternativen
Hallo Willi,
als ich bis 2001 noch regelmässig rübermachte,
war Preisvergleich im Internet angesagt,
und Buchung online.
Es gab/gibt vom Image her günstige,
z.B. Dollar, auch Budget.
Aber wie gesagt - Internet-Preisvergleich.
Der Preiskampf ist dort ziemlich hart,
und es kann Dir passieren, dass Du im Flieger
eine US-Zeitung liest, die Werbung mit einem Coupon enthält -
rausreissen und vorlegen, alte Reservierung stornieren.
So hab ich mal wider Erwarten 14 Tage ne offene Corvette
gefahren zum Compact-Preis, in LA 
mfg:stuck_out_tongue:it
[nix.mehr.USA]
Hallo,
Alamo wirklich so günstig wie man immer hört oder gibt es gute
Alternativen
Sagen wir es mal so: Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber da habe ich mehrfach Fly-and-Drive-Angebote gebucht und landete nach diversen dt. Katalogen immer bei Alamo. War da auch immer sehr zufrieden und wenn man sich hier schon einen Gutschein besorgt, hat man gute Chancen für wenig Geld ordentliche Autos zu bekommen. Denn wer einen Gutschein hat, bekommt was da ist. Wer keinen hat, muss bezahlen was da ist. Und da landet man dann mit Gutschein gerne mal eine oder zwei Klassen höher (den Grand Am V6 bekam ich damals zum Kleinwagenpreis).
BTW: Wer sich vor Ort auskennt, kann auch bei kleinen, lokalen Vermietern oft gute Schnäppchen machen. Da braucht man aber jemanden, der einem die richtigen Tipps gibt.
Gruß vom Wiz
Hallo,
die Preisunterschiede für identische Wagengruppen sind relativ gering – da heißt es einfach, vor jeder Anmietung ganz genau vergleichen – kommt ein Frühbuchertarif in Frage (wird in vielen Katalogen inzwischen auch für Leihwagen angeboten – da sind dann mal 30 € gespart – das kann genau den Unterschied zum anderen Anbieter ausmachen.).
Dann gibt es „Kleingedrucktes“ – so sind manche Einwegmieten beim einen Anbieter kostenlos, beim anderen nur in eine bestimmte Richtung, beim dritten gar nicht und nur gegen 500 $ vor Ort zu machen.
Dann gibt es noch den Reklamationsfaktor – der nach meinen Erfahrungswerten bei Alamo etwas höher ist.
Dann muß man bei Alamo die 1. Tankfüllung kaufen (und „darf“ das Auto dann leer abgeben) – das ist nur für Alamo ein gutes Geschäft, denn das rechnet sich nur dann für den Kunden, wenn man es schafft, den Wagen tatsächlich staubtrocken zurückgibt. Und bei nem größeren Wagen kostet Benzin auch in den USA inzwischen richtig Geld…
Dagegen ist Alamo eigentlich der einzige Anbieter, der bezahlbare Tarife für unter 25jährige hat.
Fazit: Es gibt nicht DEN billigsten Vermieter – es gibt immer einen Günstigsten für jeden – nur ist das nicht immer der Gleiche….
Ich persönlich mag Hertz bedeutend lieber, habe dort erheblich bessere Autos bekommen – beim letzten Urlaub wären die allerdings 500 $ Einwegmiete teurer gewesen – drum war es Alamo (und ich hab mich gleich wieder bei der Anmietung geärgert, weil sie versucht hatten, mir ein kleineres als das gebuchte Auto anzudrehen und es sogar wagten, mir das als „kostenloses Upgrade“ anzudrehen…)
Mieten sollte man jedoch immer über die deutsche Webseite oder einen deutschen Veranstalter, denn in den USA sind bei den auf den ersten Blick billigen Preisen keinerlei Versicherungen inklusive, bucht man die dazu, wird es sehr teuer. Zudem ist in Deutschland eine erhöhte Haftpflichtversicherung mit meist 1 Mio € ebenfalls inklusive, die es in dieser Form in den USA gar nicht gibt. Dort sind nur die gesetzlichen Haftungssummen in der Versicherung inklusive und das sind oft nur 30.000 $ - das reicht nichtmal, um einen Neuwagen beim Totalschaden zu bezahlen, ganz zu schweigen von evt. Krankheitskosten und Schadensersatzkosten eines Unfallgegners…
Das waren meine Gedanken
Wendy
Thanx 4 cooperation 
Hallo Wendy,
w-w-w at its best -
korrekt und detailliert, soweit man das bei der komplexen Angelegenheit
CarRental überhaupt schaffen kann; klar besternt, soviel de willst 
Ich bin ebenfalls mit Hertz USA ganz gut gefahren
(zumal die als Ford-Unternehmen das pubertäte Mustang Cabrio anbieten),
obwohl sie in Europa ziemlich teuer waren, jetzt wohl nicht mehr.
Fly&Drive ist sicher oft das Günstigste, und UpGrading gegen Cash oder Flirten
geht öfters als man hofft - sofern die größere Karre vor Ort verfügbar ist.
Ansonsten ist die Dienstleistungsmentalität zwar in Theorie und vom Ansatz her vorhanden,
aber die Praxis sieht oft nicht mehr so perfect aus -
da ist es gut, gemeinsam mit solchen Düffeldoffeln zu lachen,
viel besser, als nach 8-Stunden-Flug entnervt rumzuproleten,
diese Kunden werden schnell spüren, wer das Sagen hat,
habs schon öfters miterlebt…
Naja, genug smalltalk.
cu:stuck_out_tongue:it
[höchst.nostalgisch]
Hallo!
Trotz der zahlreichen Antworten, die Du schon erhalten hast, moechte ich noch etwas anmerken. Es ist fast immer viel billiger, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen, da dann naemlich die Versicherungen im Endpreis schon eingeschlossen sind. Buchst Du vor Ort, so musst Du noch Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung dazu rechnen (nochmal so teuer wie der Mietwagenpreis). Fuer Preisvergleiche gehst Du am besten ins Reisebuero oder besucht diverse Internetseiten wie z.B. http://www.expedia.com. Ich habe uebrigens mal einen Wagen von USA aus auf der deutschen Seite von HolidayAutos gebucht (http://www.holidayautos.de/), da ich dort das beste Angebot bekommen habe.
Viel Erfolg,
Marcus
Hallo,
Alamo wirklich so günstig wie man immer hört oder gibt es gute
Alternativen
Hallo!
Auf unseren letzten beiden USA-Reisen hatten wir jeweils für 4 Wochen Mietwagen von Alamo, allerdings vorher im Internet über holiday autos gebucht. Es lieft alles problemlos und war für uns die billigste Lösung.
Der „super max“ (inzwischen glaube ich umbenannt auf premium o.ä.) beinhaltet die erste Tankfüllung sowie die Gebühren für Zusatzfahrer.
Hatten eine der kleineren Mietwagenkategorien gebucht und vor Ort sehr günstig ein Upgrade bekommen (Tip: nicht gleich den ersten Preis akzeptieren, der einem genannt wird. Bisschen kritisch schauen; sagen: das ist mir zu teuer oder: die größe unseres Autos reicht sicher etc… und schon sinkt der Preis
)
Bei holidayautos gibt es übrigens immer wieder Specials (z.B. Mittwochs 20 Euro sparen etc.). Einfach mal die Website anschauen www.holidayautos.de
Schöne Grüße
kathi