günstige autoversicherungen

hallo zusammen,

und zwar hab ich nen versicherungsfritzen(einen bekannten) bei dem ich in der regel alle meine versicherungen abschliesse-
doch meinte eben ne bekannte, das sie sich von x-versicherungen angebote hat zukommen lassen, wo einige sehr viel günstiger waren- dies hat sie dann ihrem versicherungsheini vorgelegt und der hats dann sogar unterboten(obwohls vorher viel teurer gewesen wäre)
drum meine frage- ist jemanden bekannt, welche versicherung(en) in der regel die günstigsten sind?

danke für eure tips

viele grüße

rasta

Hallo Rasta,

Du kannst Dir zwei Versicherungsheinis suchen, die Du dann zu gegenseitigen Unterbietungen anstachelst. Du solltest aber dazu dann eine Rechtsschutzversicherung abschließen, damit Du die Versicherung im Schadensfall dann auch zum Zahlen bewegen kannst.
Ich jedoch versichere meine Autos alle beim HDI. Die sind nicht die billigsten (ich fahre ja auch nicht das billigste Auto), aber sie sind sehr günstig und absolut kulant. Ich hab da mal angerufen und für den nächsten Tag die Kasko gekündigt, weil die Rechnung meinem Konto gerade zu hoch war. Das ging völlig problemlos. Bei einem Sturmschaden am Haus haben sie sogar die Selbstbeteiligung mit übernommen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Die Allianz zahlt auch sehr kulant, ist aber extrem teuer.

Gruß Tilo