Günstige Bücher

Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit zu einer richtigen Leseratte gewandelt. Normalerweise habe ich alle meine Bücher (126 im letzten Jahr) bei Amazon bestellt. Seit neuesten gehe ihc auch gerne in den Hugendubbel und stöber dort rum.

Jetzt habe ich das erste mal gemerkt dass es schon beachtliche Preisunterschiede bei Büchern gibt?!

Mir kam die Idee eventuell einem dieser Bücherclubs beizutreten, hat jemand mit euch da Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Anregungen => Schönes Wochenende
Tanja

Hallo Tanja,

zu Buchclubs an sich kann ich kaum was sagen - nur zu einem! Geh NICHT zu Bertelsmann!

Nach der Wende wurde ich da mit so einem Billigangebot geködert (ich glaube, das war ein spottbilliger aber sehr guter Atlas). Natürlich habe ich auch die Bedingung, regelmäßig Bucher bestellen zu müssen, akzeptiert. Bald mußte ich aber feststellen, dass die Folgeangebote doch nicht so günstig und das Angebot doch nicht so breit waren… Also habe ich gekündigt (Normalbrief) und nicht mehr bestellt. Kurze Zeit später bekomme ich ein Buch zugeschickt (weil ich nichts bestellt habe, habe ich ein von Bertelsmann ausgewähltes Buch bekommen - echter Schrott…). Ich habe nochmal einen Brief (leider wieder einen Normalbrief) geschrieben, wegen der Kündigung und das Buch zurückgeschickt. Einige Wochen später: Fast Zeitgleich bekomme ich eine fette Mahnung, weil ich das Buch nicht bezahlt habe und ein weiteres Buch (wieder totaler Schrott), weil ich selbst ja kein Buch bestellt habe.
Es folgten lange Telefonate: Angeblich sei meine Kündigung nicht eingegangen, angeblich habe man die mittlerweile zwei Bücher nicht erhalten, Drohung mit Rechtsmitteln etc.
Schlußendlich habe ich eine neue Kündigung, diesmal per Einschreiben mit Rückschein (teuer), geschrieben und mußte auch noch die beiden Bücher + Mahngebühr bezahlen.
Jetzt darfst Du drei mal raten, was ich kurze Zeit später bekommen habe… Richtig: Ein weiteres Buch, weil ich selbst ja kein Buch bestellt habe. Von dem Tag an habe ich alle Post von Bertelsmann ungeöffnet in meinen Ofen geworfen …

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

zu Buchclubs an sich kann ich kaum was sagen - nur zu einem!
Geh NICHT zu Bertelsmann!

Also, je nachdem, was du liest - geh ruhig zu Bertelsmann!

Ich bin da schon ewig Mitglied und hatte nie Probleme. Habe auch ab und zu mal wieder gekündigt (wegen der Prämie *ähem*) und bin wieder rein und so :wink: Deppen gibt’s halt überall. *seufz*

Okay, Bertelsmann hat (fast) nur Belletristik, aber die meisten Leseratten lesen was davon. Ich finde zumindest immer etwas, Mankell oder letztens W. Moers, oder Donna Leon oder P. Cornwell oder 'n Kochbuch oder Kinderbuchklassiker zum Verschenken, …
Guck doch mal auf der Homepage http://www.derclub.de
Günstiger sind die Bücher immer.
Und ich finde es auch nicht zuviel, sich ale drei Monate mal ein Buch zu kaufen :wink:
Aber okay, man sollte es nicht soweit kommen lassen und
die kaufen, die der Club aussucht - die sind echt meist bääääh. Da keigste gnadenlos den neuen Effenberg. :frowning: Aber da kann man ja vorbeugen.

Bye, Vanessa

Hallo Tanja,

ist die ‚Büchergilde Gutenberg‘

Die haben ein breites Programm mit meist sehr schön aufgemachten Lizenzausgaben und ein ebenso breites Programm mit eigenen Titeln, wobei der Schwerpunkt aber eher im Bereich Gesellschaftsliteratur liegt, schließlich liegen die Ursprünge der Büchergilde in der Gewerkschaftsbewegung.
Nebenbei ist die Büchergilde der einzig übriggebliebene Publikumsbuchklub und so was gehört unterstützt.

Schau mal vorbei, die Büchergilde ist ganz in Deiner Nähe

http://www.buechergilde.de

Gandalf

P.S.
wenn Du Dich werben läßt; die Prämien gefallen mir auch :wink:

Hi,

Gandalf hat Recht. Und wenn du gerne stöberst statt in Katalogen zu wälzen, empfehle ich dir eine Spritztour:

Großer Hirschgraben 20-26 (direkt gegenüber dem Goethehaus).

Darüber hinaus gibt es natürlich noch den Aston Martin: noch exklusiver, noch feiner ist die Wissenschaftliche Buchgesellschaft in Darmstadt.

http://www.wbg-darmstadt.de

Gruß

J.

Hi Sancho,

Darüber hinaus gibt es natürlich noch den Aston Martin: noch
exklusiver, noch feiner ist die Wissenschaftliche
Buchgesellschaft in Darmstadt.

http://www.wbg-darmstadt.de

die hab ich mit Absicht nicht erwähnt, weil dort so gut wie keine Belletristik verlegt wird (aber viiiiiiiele andere, sehr gute Bücher, die allerdings ein eher spezialisiertes Klientel ansprechen).

Gandalf

Hallo Gandalf,

die Wissenschaftliche Buchgesellschaft

hab ich mit Absicht nicht erwähnt, weil dort so gut wie
keine Belletristik verlegt wird (aber viiiiiiiele andere, sehr
gute Bücher, die allerdings ein eher spezialisiertes Klientel
ansprechen).

stimmt so nicht, denn z.B. KLassiker-Lizenzausgaben findet man dort schon! Gesamtausgaben von vergangenen Größen, die in einer halbwegs gut sortierten Heimbiliothek nicht fehlen sollten…
Gegenwartsliteratur sucht man allerdings umsonst, indeed… :smile:

Liebe Grüße,
Elisabeth

Bücherklubs und Marketplace
Hallo,

auch wenn mich meine Bekannten aus Buch- und Verlagswesen dafür lynchen würden, ich schwöre dank begrenztem Studentenbudget seit längeren auf den amazon-Marketplace bzw. auf www.zvab.com - und auf die lokalen modernen Antiquariate. Beim Marketplace habe ich bislang immer absolut neuwertge Bücher erhalten, und die Ersparnis ist enorm.

LIebe Grüße,
E.

Huhu!

Egal, ich habe am Montag jedenfalls vor dem Schaufenster gesabbert! *g*
War im Goethehaus und musste deshalb dran vorbei - vorbeigehen war schwer! *g*
Viele Kinderbücher gab’s im Schaufenster.

bye, Vanessa

Hallo, Tanja, wenn es auch online (oder per Katalog) sein darf:
http://www.jokers-online.de
hat manchmal ganz super preiswerte Ausgaben, z. B. Restauflagen.

Gruß
Chris

Hi Tanja,

Jetzt habe ich das erste mal gemerkt dass es schon beachtliche
Preisunterschiede bei Büchern gibt?!

Bei neuen Büchern gibt es in D keine Preisunterschiede, außer bei Buchklubs.
Modernes Antiquariat ist aber zu deutlich unterschiedlichen Preisen zu haben. Gute Quellen sind unter

FAQ:759

zu finden

Gandalf

Unbedingt: Seestraße/Bockenheim in Frankfurt
Grüß dich,

ein Antiquariat der alten-gemütlich-übervollen Sorte, so richtig staubig-stickig und mit äußerst charmanter Bedienung findest du Ecke Seestraße/Landgrabenstraße (Nähe Post Rohmerplatz) in Ffm/Bockenheim.
Unschlagbar preiswert, alle Genres und Kuriositäten vom feinsten und… *schwärm* … geh gucken!!!

Viel Spaß & gut Husten wünscht: Flora

Flohmarkt
Hallo Tanja,

beim Flohmarkt-Stöbern findet man immer wieder mal
gute und vor allem günstige Literatur.

Gruß Werner

Hi,

ein Antiquariat der alten-gemütlich-übervollen Sorte, so
richtig staubig-stickig und mit äußerst charmanter Bedienung
findest du Ecke Seestraße/Landgrabenstraße (Nähe Post
Rohmerplatz) in Ffm/Bockenheim.

Danke sehr. Den Laden kenne ich von außen. Ehrlich gesagt, hat mich gerade diese staubige Atmosphäre bisher eher abgehalten, reinzugehen. Aber vielleicht tu ich das demnächst mal.

Viel Spaß & gut Husten wünscht: Flora

Urgs. Na mal sehen :smile:

Gruß

J.

Hallo!

Ich hatte auch ncoh nie Probleme mit Bertelsmann und wer gerne liest findet in jedem Quartal mindestens ein Buch. Ausserdem sind die Clubausgaben deutlich billiger als im normalen Buchhandel.
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]