günstige Digitalkamera

Nachdem mir zum zweiten Mal meine Kamera runtergefallen ist und das Batteriefach beschädigt ist , möchte ich mir eine günstige Kamera kaufen. § Mio Pixel reichen voll.Möchte eigentlich nur Familienfotos machen. Bei Saturn habe ich eine gesehen für ca 40 Euro. Ist die zu gebrauchen ? Habt Ihr Erfahrung mit sowas ?.

Dann würde ich noch ein einfaches Fotoarchivierungsprogramm suchen, ähnlich Kodak Easy Share, möglichst günstig und einfach

Hi
egal was du kaufst, schmeiss sie halt nicht immer runter. Benutze uU einen Handgelenkgurt.
Bei „gunstigen“ besteht vermutlich eher die Gefahr das sie in Scherben springt.
Meine Weitwurf-Kamera Canon A-70 hat schon üble Stürze und Flüge ohne Schäden (ausser Kratzer oder Delle) überlebt.
Vielleicht holst du dir ein Auslaufmodell der Powershot Reihe? Stabil (im Rahmen) scheint sie zu sein…
JS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachdem mir zum zweiten Mal meine Kamera runtergefallen ist
und das Batteriefach beschädigt ist , möchte ich mir eine
günstige Kamera kaufen. § Mio Pixel reichen voll.Möchte
eigentlich nur Familienfotos machen. Bei Saturn habe ich eine
gesehen für ca 40 Euro. Ist die zu gebrauchen ? Habt Ihr
Erfahrung mit sowas ?.

Hallo !
Da müsste man eigentlich wissen, welche das ist :smile:
Aber eine 3Mio (vermutlich meinst du das) dürfte heutzutage nicht teurer sein. Ich habe vor etwa 2-3 Jahren eine 5 Mio Kamera für 99 Euro gekauft und die ist absolut Top.
Wichtig ist immer der Bildsensor, der auf jeden Fall CCD sein sollte und nicht CMOS.
Und wichtig sind „echte“ Pixel und nicht interpoleriert. Oft steht auf Billig-Kameras „10 Mio Pixel“ und wenn man genau hinschaut sieht man, das es nur 4 Mio Pixel sind und die 10 Mio „simuliert“ (also interpoliert) werden.

Es gibt auch recht gute „Produkt-Test-Seiten“ im Netz, wo Kunden Testberichte zu ihren Geräten abgeben (z.B. www.ciao.de ). Die sind bei so etwas immer sehr hilfreich.

Ich hoffe, das half etwas weiter.

Mit so „Docking-Stations“ kenne ich mich leider nicht aus. Finde ich „Humbug“, weil ich meine Fotos immer auf die SD-Karte in der Kamera abspeichere und dann direkt in den PC-Kartenslot einstecke und dann auf dem PC speichere. Ist also nur Teure Peripherie, die man eigentlich nicht braucht :smile:

Gruß
Andreas