Günstige DVD Player

Hallo,

Momentan werden DVD Player unter 60 Euro angeboten und ich bin am überlegen, mir so einen zu kaufen. Jetzt habe ich gehört, daß die Qualität dieser Player sehr schlecht ist; z.B. Langes Warten bis zum Start der DVD, leichte Fehler oder Staub auf der Scheibe, verursachen ein Stocken des Filmes beim Ansehen.

Wir sind Eure Erfahrungen? Sollte ich lieber mehr Geld investieren?

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo,

ich hab mir im Dezember einen von Mustek für 100 EUR von Mustek gekauft.

Gestern Abend hab ich mir mal wieder drei Filme angesehen. dabei hat ein Film 2mal kurz gestockt ( kann aber auch sein das das an der DVD lag die habe ich mir nämlich aus der Videothek ausgeliehen). Ansonsten hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birgit,

wenn Du normale DVDs gucken willst, dann kann ich das nicht bestätigen.
Klar kann es mal etwas länger dauern bis der Player eine DVD wieder rausrückt, aber ob das 200 Euro Mehrausgabe wert ist?!?!
Anders sieht das aus wenn Du viel SVCDs etc gucken willst.
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem CyberHome 505.
Und nur mit dem - nicht mit dem angeblichen kleinen Bruder 402,
der ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.
Da kann nicht nur 5.1 fehlen, da fehlt viel mehr.
Das Gerät wird momentan fast überall für 49 Euro angeboten.
Am besten guckst Du mal hier:
http://www.ciao.com/CyberHome_CH_DVD_505__1048237
Da gibt es auch ein paar Test etc.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birgit

Momentan werden DVD Player unter 60 Euro angeboten und ich bin
am überlegen, mir so einen zu kaufen. Jetzt habe ich gehört,
daß die Qualität dieser Player sehr schlecht ist; z.B. Langes
Warten bis zum Start der DVD, leichte Fehler oder Staub auf
der Scheibe, verursachen ein Stocken des Filmes beim Ansehen.

Wir sind Eure Erfahrungen? Sollte ich lieber mehr Geld
investieren?

Das muss nicht sein, ich hab mir bei Vobis den Mustek V56 gekauft, von 129 € runtergesetzt auf 79 €, der läuft prima.
Langes Warten gibt es nicht, läuft sofort.
Der spielt Alles, auch selbstgebrannte CDs und Bilder-CDs, da ist der besser als teure Markengeräte.
Kann auch NTSC spielen und ist Codefree, damit laufen auch amerikanische Filme.
Gibt es bei Karstadt inzwischen für 69,95
http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/Produ…
Sieht auch chic aus und ist gut verarbeitet, sehr empfehlenswert.
Gruß
Rainer

Hallo,

letztens Bericht in irgendsoeinem Verbraucherfernsehen (Markt oder sowas)

Fazit:

Wenn Du nicht zu Hause Beamer und Leinwand usw. hast, dann ist es mit dem angeblichen Kinoerlebnis eh nix, mit dem immer geworben wird. Wenn Du einen normalen Fernseher hast - womöglich noch ein paar Jahre alt: Nimm den günstigsten Player! Abspielen tun die auch und die minimalen optischen Unterschiede sind für Otto Normal nicht zu sehen!

Und in einigen Jahren wird sich die Norm eh ändern (steht wohl schon fest), da gehen sowohl die teuren als auch die billigen nicht mehr.

Grüße

Wendy

Wir sind Eure Erfahrungen? Sollte ich lieber mehr Geld
investieren?

Jo, weil:

Red Star irgendwas, war im ProMarkt im Angebot für 69,- Eurodollar. Also hab ich mir den gekauft, nach Hause geschleppt, aufgebaut, mir ne DVD gekauft (The Sixth Day) und beim Anschauen nen Horror bekommen. In dunklen Szenen zogen sich helle Streifen durch’s Bild, wie bei nem schlecht kodierten DivX oder so. War aber ne original CD. Also scheint es je nach Preisklasse auch Qualitätsunterschiede bei den Decoder-Chips zu geben. Ich hab hier einen der war auch relativ billig, kommt aber ab und zu bei SVCD ins Stocken, weil er wohl zu langsam decodiert. Dafür is die Bildqualität aber um einiges besser.

Im Moment muss man mit DVD-Player echt aufpassen, ist fast nur Shice auf dem Markt.

DANKE für Eure Meinungen (OwT)
DANKE

hallo habe mir vor einer weile schon einen DVD-player gekauft. und natürlich überlegt ob ich einen teureren kaufe oder einen günstigen. habe mich erkundigt warum die günstigen so günstig sind: es sind pc-DVD-laufwerke in einer schicken (?!?) stand-alone verkleidung, wobei die teuren als stand-alone-player konzipiert wurden. dementsprechend auch bessere technik und qualität.