Hallo allerseits!
Ich studiere in Berlin Betriebswirtschaft, kennt jemand von Euch eine preisgünstige Sprachschule? In meiner Nähe habe ich i-Vita gefunden, die Web-Site sieht ganz nett aus i-vita.org, desweiteren, aber etwas teurer, ist die Harnackschule. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Sprachschulen gehabt oder kennt jemand eine noch günstigere Option?
Werbung?
Ein angeblicher Student, der nicht in der Lage ist, in Berlin eine Sprachschule zu finden und sie in einem Forum suchen muss - das kömmt mür seltsam vör.
und sie in einem Forum suchen muss
Sorry, aber dies ist nicht irgend ein Forum…!!!
Moin,
ich halte es nicht für Werbung, es wird nach Alternativen gesucht. Wenn wir „Sprachschule“ als „Möglichkeit Sprachen zu lernen“ interpretieren, wird es durchaus schon schwieriger etwas zu finden.
„Normale“ Sprachschulen sollte schon jeder Student finden können, aber hier zwei konkrete Beispiele:
"Deutsch-Ibero-Amerikanische Gesellschaft Schleswig Holstein "
Bewußt jetzt ohne direkten Link, aber wie soll ich auf diesen Suchbegriff kommen, wenn ich Spanisch lernen möchte?
Das ist eine Einrichtung, die sehr guten und preiswerten Unterricht liefert, neben der Landeskunde, die beim Lernen einer Sprache nicht vergessen werden sollte.
Ich halte die Frage für absolut berechtigt.
Ein schönes WE.
Gruß Volker
Korrektur/Ergänzung
Hallo,
naja, Physiker denkt man eher in Größenordnungen, wenn dann das Zahlwort „zwei“ auftaucht und nur ein Bsp. gebracht wird, ist der Fehler ja gerademal 100%.
Hier also das zweite Bsp.:
Amerika-Gesellschaft
Auch hier muss man erstmal auf den „richtigen“ Suchbegriff kommen.
Weiter bieten auch Studentwohnheime manchmal Sprachlerngruppen an, die in Eigeninitiative stattfinden. Diese leben davon, dass Muttersprachler ihre Sprache vermitteln, in ihr diskutieren und im Gegenzug Deutsch lernen möchten.
Vlt. auch eine Möglichkeit, dies hängt natürlich sehr vom Wohnort ab.
Ein schönes WE.
Gruß Volker