ich suche für den Zeitraum Anfang bis Mitte Oktober October
zwei günstige Flüge Richtung …Brasilien, …
Für jeden Tipp wie immer dankbar!
Hallo Bodo,
ich finde die günstigsten Flüge immer im Internet. Da gibt es verschiedene Portale.
Tatsächlich ist die TAP (über Lissabon) oft eine der günstigsten Alternativen, das wirst Du dann bei den Portalen sehen.
Da ich in Brasilien lebe, buche ich natürlich hier. Allerdings ist es bei dem derzeitigen schlechten Euro-Kurs nicht wahrscheinlich, dass Du bei einer Buchung hier einen günstigeren Preis erwischst als bei einer Buchung über Deutschland.
Ob man mit einem Frachtflieger mitkann, kann ich Dir nicht beantworten, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
One-Way-Tickets nach Brasilien haben ein großes Risiko: Sofern Du keine Daueraufenthaltserlaubnisfür Brasilien hast, sondern nur als Tourist kommst, kann es sein, dass Du gar nicht ins Land gelassen wirst, weil die brasilianischen Behörden davon ausgehen, dass Du hier illegal bleiben willst. Außerdem ist es meistens gar nicht billiger mit zwei One-Way-Tickets zu fliegen, als gleich ein Hin-und-Rückflugticket zu buchen.
Zum Schluss noch ein Tip: Falls Du nicht direkt über das Internet buchen willst, google mal nach „Hajo Sievers“. Der betreibt ein Reisebüro (auch internetbasiert) und hat oft echte Schnäppchen.
Viel Glück und viel Spaß hier bei Deinem Besuch.
Ewurscht