ich war eben auf Flugreisen-HPs surfen, aber da habe ich jedesmal das Problem, daß bei den Kindern es nicht bis zu der Anzahl 5 geht und auch die Altersstufen sind meistens erst gar nicht angebbar.
Wir sind 2 Erw. mit 5 Kindern und möchten über Weihnachten nach Richtung Florida fliegen.
Nur hin und zurück (habe schon Bernds Beitrag gelesen, deshalb meine Angaben :o), ohne Hotel, keine 1. Klasse.
Als günstig verstehe ich für die Erwachsenen ca. 200 EURO, für die Kinder ca 50 -90EURO, Baby zahlt nix (gibt es wahrscheinlich nicht, oder???)
Freue mich über jeden Surftip oder sonstige Hinweise,danke!
ich hab wirklich überlegt, ob Deine Mail als Witz gedacht war - aber sie hat so gar nichts ironisches. Also werde ich Dir antworten.
Leider kann es nur eine Antwort geben - vergiß es, über Weihnachten zu diesem Wunschpreis nach Florida zu kommen. Über Weihnachten ist die Zeit, wo man Flüge zu nahezu jedem Preis verkaufen kann und definitv niemanden für 200 Euro pro Erwachsenem mitnehmen muß.
Die Maschinen sind 11 Monate im voraus eigentlich ausgebucht - Du kannst auf Knien danken, wenn Du jetzt noch überhaupt 7 Flugplätze bekommst - bezahlst aber sicherlich pro Person
Ich habe gerade mal eine Buchungsabfrage durchlaufen lassen für Flüge 20.12-08.01. - komplett alles Fluggesellschaften und allen (auch teuren = 3400 Euro pro Person!) Preisen ausgebucht!
Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da sich alleine die Steuern für einen Nonstop-Flug FRA-Miami-FRA auf € 86,-- belaufen (bei Umsteigeverbindungen noch mehr) ist Deine Preisvorstellung leider nicht zu erfüllen.
Dazu kommt noch dass die Weihnachtsferien dermassen voll sind dass Du, wie schon weiter unten angedeutet, froh sein kannst irgendeinen Flug zu bekommen.
Die Flugpreise sind im Übrigen stark gestiegen. Sonderangebote belaufen sich zur Zeit auf € 322,–+Tax (BA). Wesentlich darunter gibt es nix - und erst recht nicht in den Weihnachtsferien.
Bei http://www.flug.de müsstest Du m.E. auch mehrere Kinder eingeben können. Ansonsten kannst Du ganze Gruppenreisen bei einem guten Reisebüro anfragen. Die suchen kostenlos und ohne dass Du vor dem Rechner sitzt
danke für eure Antworten MT
ich habe wohl den Fehler gemacht und die Preise vom jetzigen Zeitpunkt berücksichtigt. Ich habe unter reisetasche.de mehrere Flüge Air France nach z.b. New York für 2hundertundnochwas EURO gesehen. Die Preise der Kinder waren auch wirklich o.k. KLAR, die Tax kommt noch dazu, mir ging es jetzt um den reinen Flugpreis. Entweder ich habe mich mordsmäßig verguckt oder um die Weihnachtszeit ist wirklich sense!
Es waren aber keine last-minute-angebote *grübel*
Jetzt geh ich doch glatt nochmals schauen…ihr habt mich ja ganz schön verunsichert!
die meisten Anfragen der Internet Buchungsmaschinen laufen über das Reservierungssystem „Sabre“ im sogenannten „Standard Access“. Damit kann das System max. 4 Pers. pro Anfrage bearbeiten. Es gibt zwar einige Airlines, die den sog. „total Access“ in Sabre haben, aber das ist die Minderheit. Wenn mehr Personen angefragt werden, muss zur Verifizierung der Anfrage erst eine Reservierung mit allen Personen abgeschlossen werden, und kommt dann gegebenfalls bestätigt oder mit „unable“ zurück. Nur ist das Einrichten von manuellen Anfragen oder Wartelisten bei vielen Internetsites nicht vorgesehen.
Wegen der Buchungslage kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wenn Du Weihnachten mit 5 Kindern weg willst, solltest Du im Januar in einem Reisebüro bei British Airways (50% Kinderermäßigung incl. 11J.) eine Reservierung machen, auch wenn die Preise noch nicht vorliegen. Die Flüge von BA werden 339 Tage vor Abflug ins Sytem gestellt und zum Buchen freigegeben. Termine wie Weihnachten etc. sind dann oft am selben Abend bereits ausgebucht. Wenn die Preise da sind und Dir die Flüge dann doch zu teuer sind, kannst Du normalerweise die Reservierung kostenlos streichen. Also wir handhaben das jedenfalls so. Es gibt aber manche Büros, die dafür eine Gebühr verlangen. Frag ganz einfach vorher.
Außerdem: Die Anzahl der Plätze zu billigen Tarifen ist begrenzt. Es ist nicht so, dass die Airlines die ganze Maschine zum billigsten Preis verkaufen, sondern nur eine sehr begrenzte Anzahl, und an Weihnachten eher weniger als mehr. Weil da bekommen sie die Plätze zu fast jedem Preis los.
Also mach Dich mal an die Planung für Weihnachten 2003.
Du kannst bei Flügen keinen Tag mit dem nächsten vergleichen, selbst innerhalb einer Woche oder sogar eines Tages kann es Schwankungen geben, die nachfrageabhängig sind. Denk nur mal an Geschäftsreisende, die vielleicht alle Montag früh los wollen und Freitag nachmittag nach Hause. Für den Flug zahlst Du dann mehr (weil man erwartungsgemäß nur ganz wenige billige Tickets freigibt) als für einen Flug am Mittwoch mittag (nur als Beispiel). Oder die USA-Frühmaschine ab Frankfurt ist komplett ausverkauft, während nachmittags kein Mensch fliegen will. Dann gibt es in der Nachmittagsmaschine zum billigen Tarif mehr Plätze.
Man sagt nicht einfach: Vom 1. März bis 30. März verkaufen wir alles für 500 Euro. Dieses Auslastungsmanagement wird per Computer für jeden einzelnen Flug gemacht und gesteuert.
Geschweige denn kann man Weihnachten (HOCHSAISON und zwar in Grossbuchstaben!) mit der absolut buchungsschwachen Zeit außerhalb der Ferien vergleichen.
Ganz einfach: Zu Weihnachten kannst Du fast noch die Hundehütte für 1000 Euro vermieten. Egal, obs kracht, kriselt, Krieg ist usw. Denn viele Menschen reisen dann trotzdem zu Familien usw.
Und gerade Florida ist auch in USA eine beliebte Ferienregion…
Last Minute für Linienflüge gibt es nahezu nicht -ein Flugzeug wird (mit kleinen Ausnahmen) von billig nach teuer hin ausgebucht - also billig ist zuerst weg. Sicher - ab und an kommt kurzfristig noch mal ein Sonderangebot auf den Markt (wie gerade jetzt Air France viele rausgibt, weil sie sehen, daß sie recht schlecht gebucht sind - mit Grund), aber grundsätzlich sind die billigsten Tarife als erstes weg, denn die Fluggesellschaft sagt sich (das nennt man Yield - Auslastungs- Management) wenn die Leute sich um meinen Flug schlagen, warum soll ich billig verkaufen - wenns teuer geht.
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]