Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Fotohintergrund.
Ich benötige eine Stoffbahn in den Maßen
2800 (bis 3000mm) x 4000mm
Weiß, strukturarm, gerne viel Kunstfaser, aber bloß nicht reflektierend.
Nicht stark transparent.
Preis/m nicht mehr als 20.- Euro!
Habe ein gutes Angebot unter dem Preis bekommen, allerdings mit sehr langer Lieferzeit.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Bin weder Fotograf noch sonstwie Profi auf diesem Gebiet!
Schönen Dank,
Falko
Anders gefragt
Was für Material würdet Ihr denn als Fotohintergrund empfehlen?
Ich bin letztendlich bei Gardinenstoff gelandet.
Wo bekommt man sonst großformatige Stoffe her?
Was für Material würdet Ihr denn als Fotohintergrund
empfehlen?
Ich bin letztendlich bei Gardinenstoff gelandet.
Wo bekommt man sonst großformatige Stoffe her?#
schau mal bei http://www.fotobrenner.de nach, vielleicht haben die was passendes.
Gruss Jan
Hallo Du,
also die „no Budget“ - Variante ist sicherlich Makulatur-Papier. Das kannst Du mit Lächeln / Sixpack / vorgeschickter Freundin (o. Kombi v. allem drei) kostenlos bei jeder (Zeitungs-)druckerei bekommen. Die Stösse müssen dann geschickt kaschiert werden, mehrere Lagen, damit´s opak genug wird und tüfteln, bis die REflektionen nicht stören.
Fotofachhandel (Brenner o.ä.) ist sicherlich die teuerste Variante …
Probieren kannst Du´s in größeren Städten in Theaternähe - da gibt´s irgendwo immer einen Laden, der alte Requisiten (Vorhänge? Kulissen?) verkauft - bei den angesagten Bühnenbildern ist sicherlich auch irgendwo „Weiss“ in der Größe dabei.
Gebrauchte Fallschirme gibt´s im Military-Outlet - sind aber transparenter und mit Nähten.
… viel Erfolg
Gruß
Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann dir Papier in Kartonstärke anbieten, Breite 1,35 bis 2,18m, Länge so 5-30m. Das sind Restrollen, die von unseren Grossanlagen nicht verarbeitet werden können und ansonsten entsorgt werden. „Schönseite“ ist hochweiss und seidenmatt, Rückseite matt und leicht gräulich.
MFG Peter