günstige Grundgebühr ohne Mindeststromverbrauch

Hallo,

ich habe eine Einliegerwohnung, in der niemand wohnt, die jedoch einen Zähler besitzt. Laut meinem Grundversorger muss dieser Zähler irgendwo angemeldet sein, so dass ich quasi seit Jahren eine Grundgebühr von 2,50 monatlich zahle. Gibt es einen Anbieter, der evtl. eine geringere Grundgebühr verlangt ohne dass es mit einer Mindestabnahme von Strom verbunden ist? Oder gibt es sogar Anbieter, die keine Grundgebühr verlangen, so dass man nur die verbrauchten kWh bezahlen muss (natürlich dann entsprechend teurer). Muss man diesen Zähler denn wirklich anmelden?

Danke für Eure Antworten!

Hi, E-Wie-Einfach verlangt nur den Komplettpreis an verbrauchtem Strom.
Liegt derzeit bei 26,08 Cent brutto (incl. USt). Ein Mindestverbrauch wird nicht vorgegeben.
MfG ramases90

Ob man den Zähler bezahlen muss, hängt in erster Linie davon ab, ob es ein Zähler des Versorgers ist oder ein privater Zwischenzähler.
In erstem Fall kann sich der Bewohner der Einliegerwohnung selbst beim Versorger anmelden und direkt an ihn zahlen. Ist es nur ein privater Zwischenzähler, muss der Eigentümer sich anmelden und den von den Mietern der ELW verbrauchten Strom mit diesen abrechnen.

Hi, E-Wie-Einfach verlangt nur den Komplettpreis an
verbrauchtem Strom.

Ich finde auf der Homepage bei Angeboten ohne Grundgebühr immer diese Fußnote:

„Liegt Ihr Verbrauch bei der Jahresverbrauchsabrechnung Strom unter der Mindestverbrauchsgrenze von 1.500 kWh, berechnen wir einen Paketpreis in Höhe von 1.500 kWh multipliziert mit Ihrem Arbeitspreis pro kWh (Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr).“

Hallo,

ich habe eine Einliegerwohnung, in der niemand wohnt, die
jedoch einen Zähler besitzt. Laut meinem Grundversorger muss
dieser Zähler irgendwo angemeldet sein, so dass ich quasi seit
Jahren eine Grundgebühr von 2,50 monatlich zahle.

Dann hättest du den Zähler schon vor Jahren ausbauen lassen können.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Zähler drin lassen, dann aber auch Grundgebühr zahlen.
Vorteil: Jederzeit kann die Anlage genutzt werden.

Oder eben Zähler ausbauen lassen, Einliegerwohnung auf deinen Zähler legen lassen. Dürfte mit Elektrikerleistung ca. 100€ kosten.
Nachteil: Wenn da doch mal jemand einzieht, muss erst wieder kostenpflichtig ein Zähler eingebaut werden.

Einen Anbieter, der ohne Mindestumsatz für Lau die Verwaltung des Zählers übernimmt, den wirst du wohl nicht finden.

30,-€uronen pro Jahr
owT