Günstige Kfz-Versicherung, Empfehlungen?

Moin,

habt Ihr Tips für mich hinsichtlich preisgünstiger Kfz-Versicherungen? Was wäre ein günstiger Tarif bei:

Alter des Fahrers: 50 Jahre,
hat Führerschein seit 30 Jahren, unfallfrei
Versichert werden soll ein Kleinwagen (Daihatsu Cuore).

Gruß
Uwe

ganz einfach
Hallo,
bei den Angaben lautet die bestmögliche Antwort: „die Eine, vielleicht auch die Andere“.
Da es in der Autoversicherung mittlerweile Basar-artig zugeht, wird das so nix…
viele Grüße
Andreas

Hallo Uwe,
gib doch einfach einmal „Versicherungsvergleich“ in eine Suchmaschine ein. Da wirst du fündig.
Gruß, rollifern

gib doch einfach einmal „Versicherungsvergleich“ in eine

stell Dir vor, das hab ich getan. Am Schluß aller Angaben und pipapo wollte man dann von mir Namen, Adresse usw. haben. Da hab ich natürlich das Browserfenster geschlossen. Das nächste wäre ohne Zweifel meine Bankverbindung gewesen. Es haben offensichtlich findige „Bauernfänger“ solche „Bauernfallen“ gestreut. Wenn es auch nicht direkt der Abschluß eines Versicherungsvertrages gewesen wäre, so doch wahrscheinlich eine kostenpflichtige Auskunft, möglicherweise sogar über 100 € teuer…

Deswegen frage ich nun hier in der Hoffnung, man könne mir vielleicht gute Tips geben!

Beste Grüße

Deswegen frage ich nun hier in der Hoffnung, man könne mir
vielleicht gute Tips geben!

Dann wirst Du wohl ein paar Minuten investieren müssen und mit einigen Versicherungsvermittlern telefonieren, damit sie Dir ein Angebot schicken.

Hallo, der Artikel verstößt gegen die FAQ, nun denn

in puncto Kfz-Versicherung kann ich Dir reinen Herzens (und auch bis auf die Ausnahme der Risiko-Lebensversicherung nur in diesem Falle) Direktversicherer empfehlen. Die günstigsten sind schwarz-orange, haben drei Buchstaben und die Anzahl von Stunden eines Tages im Namen, die anderen sind blau, gehören zum größten Versicherungskonzern Deutschlands und haben grade ihren Namen geändert. Der neue Name des letzteren reimt sich auf Ballparcour.

Viele Grüße und schönen Abend

Andreas

Guten Morgen,Uwe,

bist du dir im Klaren was du unter „preisgünstig“ verstehst und was du von einem Vertrag erwartest?

Notiere dir die Fakten die dir wichtig sind und sage diese den Vermittlern oder gebe diese in die zahllosen Vergleichsprogramme ein.
Dann bekommst du den Tarif den du willst.Du erkennst dann sofort, ob dieses Ergebnis nun günstig , angemessen oder teuer ist.

Nur so geht es.

Gruß

heimatvertriebener