Günstige KFZ-Versicherung für Fahranfänger gesucht

Hallo,

da man nun als Fahranfänger sich auch ein Auto zulegen will, gibt es dass Problem mit den Kosten.

Ein günstiges Auto zufinden ist bei weitem nicht so schwer, wie eine bezahlbare KFZ-Versicherung.

Deswegen wird nun nach einer günstigen Kfz-Versicherung gesucht, am besten mit Erfahrungsbericht und einer Kostenangabe.

Meine bisherigen Recherchen waren oft über 1000 € im halben Jahr.

Kennt jemand was günstiges?

Gruß
jugendsani

Meine bisherigen Recherchen waren oft über 1000 € im halben Jahr.

Bei 230 % und fahrer unter 24 Jahre wirst Du kaum was Billigeres finden. Hängt natürlich auch ein bißchen vom Auto ab.

Hallo,

ich würde dir empfehlen, dein neues Auto als Zweitwagen deines Vaters bzw deiner Mutter zu führen und zu versichern. Deine Eltern haben vermutlich einen viel günstigeren Rabattstatus.

Also konkret heißt das:

Lasse dein Auto z. B. auf den Namen deines Vaters (jedenfalls auf den Namen einer Person, die bereits lange versichert ist und damit weniger % hat) zulassen. Diese Person soll dann deinen Wagen als Zweitwagen führen und als solchen versichern. Da kannst du sehr viel sparen. Nach einigen Jahren kannst du mal die Prozente übernehmen.

Für einen Fahranfänger ist es total unwirtschaftlich, in eine Versicherung neu einzusteigen.

Hallo,

verbesserte Zweitwageneinstufung über die Eltern, zB in SF 2.

Grüße, M

Deswegen wird nun nach einer günstigen Kfz-Versicherung
gesucht, am besten mit Erfahrungsbericht und einer
Kostenangabe.

Aufgrund welcher Merkmale?

Meine bisherigen Recherchen waren oft über 1000 € im halben
Jahr.

Das sollte zu verbessern sein.:

Unterschiede gibt es, ja. Pauschal nach was günstigem zu fragen, wird nicht die erwünschte Antwort liefern. Wenn Du möchtest kann ich Dir außerhalb von w-w-w weiterhelfen. Gesellschaften und Empfehlungen sind hier nicht erwünscht. Maile mir wenn gewünscht und wir können telefonieren.
Grüsse
A.