Günstige Kfz-Versicherung für Fahranfänger

Hallo,
habe bereits seit November '04 meinen Autoführerschein.Meine Eltern möchten mich nicht mit ihren Autos fahren lassen-weder unterstützen.Weil ihre Versicherungen eine „Klausel“ hätten womit ich nich dieses Fahrzeug fahren dürfte.Da ich Schülerin bin hab ich natürlich wenig Geld.Aber würde mir gern ein Auto kaufen (gesparrt habe ich schon fleißig) leider kenne ich mich mit Versicherungen,Steuern etc nicht aus.Könnt ihr mir gute Versicherungen empfehlen?Tipps?Eure Erfahrungen sind gefragt!Und wieviel Budget müsste ich monatlich/jährlich einkalkulieren? Dankeeeee :wink:
Lieben Gruß,Steffi

Hallo,

das Budget hängt auch davon ab wo du wohnst (Regioklasse) und vor allem was Du für ein Auto willst. Geh mal zu einer Versicherung und Frage was das günstigste Auto wäre und was dein Wunschauto kosten würde.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Steffi,
such dir ein Auto aus, daß in den Typklassen nicht so hoch ist. Die kriegst Du auf www.typklassen.de raus. Je niedriger, desto billiger.
Einen Tipp für die Versicherung zu geben ist schwer. Da hilft eine Suchmaschine wie www.einsurance.de oder www.finanzscout24.de, ein Makler oder einige Anrufe aus den gelben Seiten.
Du dürftest bei den meisten VR mit SF 1/2 = 140 % anfangen (Eltern-Kind-Regelung).
cu SnakeShit