Hallo,
wir werden bald umziehen und stellen gerade fest, dass fast alle Wohnungen ohne Küche vermietet werden.
Daher werden wir wahrscheinlich bald - trotz dünnem Geldbeutel - in den Genuss kommen, eine Küche kaufen zu müssen und würden gerne etwas kalkulieren und planen können.
Es gibt nette schwediche Möbelhäuser und diverse Discounter, die Küchen anbieten. Das ist nicht das Problem, aber entweder sind die trotzdem teuer oder sehen wie Sperrmüll aus. Zudem brauchen wir alle Elektrogeräte (außer einen Gefrierschrank).
Wir haben keine großen Ansprüche und in 6 bis 10 qm passt nicht wirklich viel rein, aber eine Gebrauchte von Ebay wollen wir nicht.
Auch wenn es hier einige Köche gibt, die Edelstahl und Gasherd kaufen würden - soetwas geht halt nicht. Die Küche wird schon täglich zum Kochen genutzt und ich lege viel Wert auf eine praktische Handhabung. Die Küche ist im Moment das reinste Schlachtfeld - Verbesserungsideen sind durchaus vorhanden…
Evt. kommt auch etwas ausgefalleneres in Frage, sofern es praktisch und wieder auszubauen ist (Mietwohnung).
Handwerkliches Interesse ist vorhanden, Erfahrung jedoch weniger. Hilfe für Elektrik und Wasser lassen sich organisieren. Ein Eigenbau ist daher nicht auszuschließen, sofern ich denn eine Basis-Idee hätte.
Daher, wie kann man mit wenig Geld eine Küche bauen / kaufen?
Welche Methode macht Sinn (Eigenbau / Discounter / Küchenbauer)?
Braucht man ein Cerankochfeld? Haben die Energiesparklassen eine große Auswirkung? Ich würde vom Gefühl her zu A tendieren, aber die sind meist etwas teurer - sinnvoll?
Welcher Preis ist realistisch?
Vorschläge?
Gruß
Tato