Günstige Lagermöglichkeit für Straße Bauwagen? ?

Hallo,

wir haben ziemliche Platzprobleme, weil wir als Familie keinen Keller haben und nur eine kleine Wohnung. Garagen zum Anmieten gibt es leider nicht.
Jetzt überlege ich mir, irgendwas Großes vor die Mietshaustüre zu stellen, um unwertvolle Sachen drin zu lagern. Also auf eine öffentliche Straße.
Was wäre denn eine große und günstige Möglichkeit? Vielleicht ein alter Bauwagen und wie sieht es da mit Kosten für Versicherung und TÜV aus?
Hat jemand einen guten Vorschlag?

Hallo,
meines wissens nach dürfen Anhänger maximal 14 Tage auf dem gleichen öffentlichen Parkplatz stehen. Damit ist das für eine längere Lagerung ungegeignet. Aber es gibt Lagerhäuser, die auch Flächen an Privatleute vermieten. Vielleicht ist so etwas was für dich: www.myplace.de

Gruß
Vincenz

Hallo,
über 2t zGm wäre sogar das regelmäßige parken eines Anhängers nachts in einem Wohngebiet verboten, da würde noch nicht mal die 14-Tage-Regel greifen. Man stelle sich nur vor alle Wohnwägen und Anhänger würden in der Stadt auf der Straße stehen, wenn die Leute nicht unterwegs sind, da wären bestimmt nicht mehr viele Parkplätze für die Autos.
Wenn es dauerhaft und größer sein soll, wird auch die bereits erwähnte Lösung mit „Selfstorage“ teurer kommen, als gleich eine passende Wohnung zu suchen. Am Land findet man gelegentlich Einzelgaragen für den Zweck. Wenn man da öfter im Jahr hin muß, kommen da aber auch einige km zusammen, die ins Geld gehen.

Cu Rene