Günstige Luft-Frachtkosten aus Taiwan?

Hallo zusammen,
wir wollen einen einzelen Plasma TV 42’’ und 46’’ als Muster aus Taiwan importieren ca. 45-50 KG und müssen die Luft-Frachtkosten selbst tragen.
Wer kann uns sagen, wo man dies günstig versenden lassen kann?
Hat schon jemand hier Erfahrung gemacht?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Josef

Hallo Josef,

die Frachtraten können sehr unterschiedlich sein.
Rufe einfach mal diverse airlines an, die haben auch alle Frachtabteilungen. Eventuell ist EVA Air die günstigste Wahl.
Ansonsten, frag den Lieferanten, ob der eine Empfehlung geben kann
Viel Erfolg
bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da möchte ich doch einfach mal behaupten das eine Internationale Spedition so etwas besser und günstiger hin bekommt (Stichwort Sammelladung).

Ich wäre an der Ware interessiert :o)

Hallo,

ich denke, am wenigsten Probleme hast Du, wenn Du Dir einen Kurierdienst suchst, so wie UPS. Nicht, dass das jetzt etwas damit zu tun hat, dass ich dort arbeite, allerdings sind die Preise dort inklusiv allem was so anfallen könnte, von Haustür zu Haustür einschl. Versicherung und allen Gebühren für Verzollung etc. Zoll und Steuern kommen natürlich in jedem Fall dazu.

Ein 50 kg Paket aus beispielsweise Taipei nach Köln würde im Expedited Service (Versand Montag, Zustellung Freitag) ungefähr 440 EUR kosten.

Eine Express Zustellung (Versand Montag, Zustellung Mittwoch bis 10.30 Uhr) wäre mit 555 EUR etwas teurer.

Am besten Du vergleichst wirklich mal, vergisst aber nicht eventuelle Gebühren und Lagerkosten diverser Speditionen (auch Kosten für Zustellung vom Flughafen bis nach Hause) zu berücksichtigen.

Gruß,

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zu Haustür einschl. Versicherung und allen Gebühren für
Verzollung etc.

Vorsicht :smile: UPS versichert standardmäßig bis zu einem Wert von 510 EUR. Sollte der Fernseher mehr wert sein - wovon ich ausgehe - macht es Sinn eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Das ist bei UPS problemlos möglich und macht Sinn, weil wenn der Fernseher beschädigt wird würde UPS ohne Zusatzversicherung nur 510 EUR erstatten.

Zoll und Steuern kommen natürlich in jedem
Fall dazu.

Dafür ist die Zollabfertigung selber bei UPS inklusive. Bei Speditionen kostet das nach meinem Wissen schnell mal 70 EUR extra, es sei denn man will es sich ernsthaft selber antun die entsprechenden Formalitäten zu erledigen…

Schönen Gruß,

MecFleih

Hi,

zu Haustür einschl. Versicherung und allen Gebühren für
Verzollung etc.

Vorsicht :smile: UPS versichert standardmäßig bis zu einem Wert
von 510 EUR. Sollte der Fernseher mehr wert sein - wovon ich
ausgehe - macht es Sinn eine Zusatzversicherung
abzuschliessen. Das ist bei UPS problemlos möglich und macht
Sinn, weil wenn der Fernseher beschädigt wird würde UPS ohne
Zusatzversicherung nur 510 EUR erstatten.

Ich vergass :smile:

Zoll und Steuern kommen natürlich in jedem
Fall dazu.

Dafür ist die Zollabfertigung selber bei UPS inklusive. Bei
Speditionen kostet das nach meinem Wissen schnell mal 70 EUR
extra, es sei denn man will es sich ernsthaft selber antun die
entsprechenden Formalitäten zu erledigen…

Ich kann nur noch hinzufügen, dass sollte es aus irgendwelchen Gründen Probleme geben und die Ware nicht die sofortige Zollfreigabe bekommen, ab dem 6. Tag der Lagerung bei einem Paket Lagerkosten in Höhe von 10 EUR pro Tag anfallen, was allerdings bei den meisten anderen Speditionen schon viel früher der Fall ist und dann auch öfters 10 EUR übersteigt.

Also kann es nur eine Wahl geben - UPS - gesagt getan :smile:

Ist zwar schon lange her das Posting, vielleicht liest trotzdem jemand die Antwort.
Versuche mal Danzas oder Exel. Eventuell noch Expeditors. Die sind alle extrem Preiswert bei Luftfracht.
Gruß Hans