Hallo da draußen…
Irgendwo muß die Antwort doch zu finden sein, ich habe schon soviel versucht…
Kann mir jemand sagen, in was für Stores (der Mac-Store war relativ teuer…) ich einen Mac erstehen kann ? Muß neu sein, Auktion scheidet also wahrscheinlich aus…
Für einen Tip würde ich selbst auch mit einem Rat zur Seite stehen, falls ihr ihn mal braucht…!
Danke,
Marc
Hallo, in den USA sind die Macs umgerechnet mehrere hundert DM billiger (zumindest waren es damals die blau-weißen G3er), allerdings wirst du dann mit einem englischen MacOS Vorlieb nehmen müssen.
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, in den USA sind die Macs
umgerechnet mehrere hundert DM billiger
(zumindest waren es damals die
blau-weißen G3er), allerdings wirst du
dann mit einem englischen MacOS Vorlieb
nehmen müssen.Steffen
US-Geräte haben in Deutschland keinerlei Garantie. Falls die Kiste also kaputt geht, muß man sich an seinen amerikanischen Fachhändler wenden.
Viel Spass
Matthias
Bei Apple überrascht mich das nicht: extreme Preise, lausige Ausstattung und mieser Service (siehe oben).
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Apple überrascht mich das nicht:
extreme Preise, lausige Ausstattung und
mieser Service (siehe oben).Steffen
Extreme Preise ? Relativ
Lausige Ausstattung ? Ich meine die Ausstattung im vergleich zum Windows PC ist alles andere als lausig (Firewire etc…)
Mieser Service ? Nur weil Ami Geräte in der EU keine Garantie haben ? Warum sollten Sie ??
Ich habe häufig das Gefühl, dass es einfach „in“ ist, Apple nur schlechtes nachzusagen.
Mit welchen Computerherstellern konntest Du bisher bessere Erfahrungen sammeln ??
Glaubst Du, dass ein Compaq PC, der in den USA gekauft wurde, in Deutschalnd Garantie hat ???
Gruß
Matthias
Bei Apple überrascht mich das nicht:
extreme Preise, lausige Ausstattung und
mieser Service (siehe oben).Steffen
Extreme Preise ? Relativ
Lausige Ausstattung ?
Beispiel iMac:
2500 DM, dafür kriegt man satte 32 MB RAM (oder sind es jetzt gar 64 MB ??), 4 oder 6 GB EIDE-Platte und einen allermiesesten 15 Zoll-Monitor.
Firewire kriegt man übrgens auch in den PC (wenn man’s braucht…), und zwar für weniger als 2000 DM Aufpreis. Aber das beste sind die Grafikkarten, im Beispiel iMac ist es eine Rage Pro, da ist sogar meine alte (inzwischen im Zweitrechner verbaute) Voodoo schneller (selbst mit K6 233 gegenüber P2/350).
Außerdem hat Apple alles eingespart, wer vorhandene Hardware weiterbenutzen will soll halt (natürlich nicht mitgelieferte) Adapter benutzen. In Deutschland schickt man seinen Freunden dann zu 3 DM/Stunde mit 4KB/sec Dateien anstatt sie auf eine Diskette zu kopieren - Datenaustausch nicht eingeplant (es sei denn man schleppt seine Rechner zusammen und verbindet sie übers Netz, aber das zählt nicht).
Was gibts bei Apple eigentlich momentan genau für unter 2500 DM ?
Ich meine die
Ausstattung im vergleich zum Windows PC
ist alles andere als lausig (Firewire
etc…)
Mieser Service ? Nur weil Ami Geräte in
der EU keine Garantie haben ? Warum
sollten Sie ??
Weil Apple in D wie in USA das gleiche ist, es ist die gleiche Software, es ist die gleiche Hardware. Also warum können deutsche Apple-Händler keine US-Geräte reparieren, englsich solten sie doch beherschen denke ich.
Ich habe häufig das Gefühl, dass es
einfach „in“ ist, Apple nur schlechtes
nachzusagen.
Genauso wie es in ist Microsoft nur schlechtes nachzusagen 
Auf jeden Fall ist es schlicht und einfach eine Unverschämtheit in D mehrere hundert DM mehr für ein identisches Produkt zu verlangen.
Mit welchen Computerherstellern konntest
Du bisher bessere Erfahrungen sammeln ??
Marke Eigenbau. Hersteller: Gigabyte, Intel, Toshiba, Yamaha, Elsa, NoName (Netzwerk, Gehäuse), Hagenuk, Microsoft (mit Einschränkungen), Logitech, „Scott“ (würd ich im Zweifelsfall auch unter NoName zählen), IBM, Asus, Matrox, Creative Labs, Maxtor, Fujitsu, Iomega
Ich hatte außer bei dem ZIP-Laufwerk von Iomega noch nie Hardwareausfälle, und die kostenlose Hotline von denen lieferte mir kostenlos und vorab ein neues ZIP-Drive.
Glaubst Du, dass ein Compaq PC, der in
den USA gekauft wurde, in Deutschalnd
Garantie hat ???
Ist nicht vergleichbar da Compaq mehr als 6 (aktuelle) Systemkombinationen hat. Abgesehen davon ist der perfekte PC grundsätzlich der selbst zusammengestellte, was bei Macs schwierig werden dürfte (denk ich mal).
Und welcher Hersteller leistet sich folgendes: Der 500 MHz Prozi geht nciht richtig/wird nicht ausreichend produziert, also verkaufen wir statt 400/450/500 MHz (billigster/mittlerer/teuerster) einfach 350/400/450 - zum gleichen Preis, versteht sich.
Steffen