Günstige Markentechnik

Hallo,

ich werde mir demnächst wohl eine neue Waschmaschine zulegen müssen.
Kann mir hier jemand „no Name“ Geräte empfehlen von denen er weiß, dass das Innenleben mit Markentechnik gefüllt ist?

Soll es ja geben…munkelt man :wink:

Liebe Grüße

Hallo,

welche Preisvorstellungen hast du und welche Anforderungen soll das Gerät erfüllen?

Vielleicht kann man dann eine gezielte Empfehlung geben.

Viele der Preiswertgeräte kommen aus Slowenien, Italien oder der Türkei, und um die Qualität ist es nicht zum Besten bestellt. Hinter den Vertriebsmarken der Versandhäuser stecken meist diese Hersteller, aber man hat auch vereinzelt schon AEG-Geräte gesehen.

Wie gesagt, wenn wir wissen, was genau du haben willst (Top/Frontlader, Tourenzahl beim Schleudern, Fassungsvermögen…) fällt es leichter, eventuell etwas auszusuchen.

Schöne Grüße

To.i

ich werde mir demnächst wohl eine neue Waschmaschine zulegen
müssen.
Kann mir hier jemand „no Name“ Geräte empfehlen von denen er
weiß, dass das Innenleben mit Markentechnik gefüllt ist?

Soll es ja geben…munkelt man :wink:

Es gibt ja nur eine Hand voll Hersteller.
Da wäre mal als erstes Miele,
dann BSH (Siemens, Bosch, Constructa, NEFF, Gaggenau,…
dann Electrolux (AEG, Zanker, Zanussi,…)
dann EFS (EBD, Foron, Seppelfricke),
dann Whirlpool (mit Bauknecht u.a.)

Ziemlich sicher ist Miele keiner, der unter anderer Marke verkauft (allerdings kauft Miele Kühlgeräte bei Liebherr und lässt dort sein Logo draufkleben).
Die anderen vertreiben unter diversen Markennamen munter ihre Produkte reihum.
Qualitativ würde ich persönlich - da Miele wohl kaum als günstig zu bezeichnen ist - dann eher zur BSH-Gruppe greifen.
Waschmaschinen werden regelmäßig von der STiftung Warentest geprüft, einfach mal dort suchen. Baugleichheiten werden da angezeigt!

Das war einmal. Insolvenz in 2008 oder 2009.

Das war einmal. Insolvenz in 2008 oder 2009.

Angemeldet am 18.12.2009, eröffnet am 01.04.2010.

Bislang keine weiteren Veröffentlichungen laut insolvenzbekanntmachungen.de - sollte also noch ein laufendes Verfahren sein. Aber: Keine Ahnung.

Die Insolvenz der italienischen Mutterfirma Antonio Merloni war früher und nahm im Nachgang die außeritalienischen Verzweigungen mit sich.

Die letzten Geräte dürften 2008 das Werk verlassen haben.

To.i