Günstige Methode um Roller zu drosseln

Hallo,

ich habe ne Honda Bali AF 32 E(50 ccm). Ich habe einen Mofaführerschein und die Bali hat nen Kapputten Auspuff und keine Drossel.

meine Frage:
Was wäre das günstigste den roller auf max. 35 km/h zu bringen und nen neuen Auspuff zu besorgen? Das 2te Problem: der Roller ist höchstens noch 300€ wert und es entsehen allein durch drosslung beim Tüv bzw mechanische Drossel und Auspuff umkosten von knapp 400€. Das lohnt sich nicht.

Gäbe es eine [u] LEGALE [u/] Methode, den roller zu drosseln, einen neuen Auspuff dranzumachen und dabei nicht über 180€ zu kommen?

Danke im Voraus für hlfreiche Antworen.

Gruß Baris

Hallo,

Hallo,

ich habe ne Honda Bali AF 32 E(50 ccm). Ich habe einen
Mofaführerschein und die Bali hat nen Kapputten Auspuff und
keine Drossel.

Was ist das denn laut ABE für ein Fahrzeug. ( Mofa oder 45-er )

meine Frage:
Was wäre das günstigste den roller auf max. 35 km/h zu bringen

Das wäre nicht zielgerecht für Inhaber einer " Mofa - Prüfbescheinigung "…das Fahrzeug selber muss schon MoFa 25 in der ABE Eingetragen haben. Mofa gibt es generell nur einsitzig. Bei der Geschwindigkeit meintest Du sicher 25 Km/h.

und nen neuen Auspuff zu besorgen?

Der müßte auf jeden Fall funktionsfähig und dicht sein.

Das 2te Problem: der Roller
ist höchstens noch 300€ wert und es entsehen allein durch
drosslung beim Tüv bzw mechanische Drossel und Auspuff
umkosten von knapp 400€. Das lohnt sich nicht.

Mitnichten…was ist an dem Auspuff denn defekt ? Welche Laufleistung hat der Roller ? ( Kilometer ) Was kostet der Drosselsatz ?

Gäbe es eine [u] LEGALE [u/] Methode, den roller zu drosseln,
einen neuen Auspuff dranzumachen und dabei nicht über 180€ zu
kommen?

Drosselsatz mit ABE ( auch die zugehörigen Papiere ) gebraucht zu erwerben, gebrauchten Auspuff mit ABE ( original ) anschaffen.
Teile fachgerecht montieren, alle Drosselpapiere am Start haben und dann beim Tüv vorführen zur Abnahme. ( mal davon ausgegangen, das alle anderen Funktionen einwandfrei gegeben sind )

Wenn der " Puff " reparabel ist, wäre nur noch ein zulässiges Drosselkit einzubauen. TÜV & Zulassungsstelle könnten vorab befragt werden, was jeweils an Gebühren zu erwarten ist.
Denke auch an die Länge der Sitzfläche. ( nur 1 Person )

Danke im Voraus für hlfreiche Antworen.

Günstiger kommst Du weg, wenn Du eine 45-er gegen einen vergleichbaren Mofaroller tauschen kannst.

Gruß Baris

mfg

nutzlos

Ebay 8mm distanzring bestellen, und die karre zum tüv bringen, der muß den distanzring eintragen. distanzringe am besten bei Ebay ca 8€ eintragung kostet bei uns 27€ habe ich auch selber gemacht kein problem, nur vario ab distanzring dazwischen vario drauf fertig.