günstige Modeberatung gesucht

Hallo, liebe Mode-Spezialisten!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich denke schon geraume Zeit darüber nach, mein Erscheinungsbild zu verbessern, weil mir Frisur und Kleidung mittlerweile doch etwas unpassend zu sein scheinen. Ich sehe eben nicht annähernd aus, wie ich mich fühle und komme mir mit meinen 30 Jahren vor, als wäre ich wesentlich jünger, was ich nicht sein möchte.

Ich habe mir noch nie so richtig Gedanken um Aussehen und Kleidung gemacht, was mir jetzt fehlt.

Wo kann ich mich kostengünstig beraten lassen? Wer macht so etwas, ohne dass ich gleich eine Haupt- und Staatsaktion daraus machen muss? Ich habe nämlich hier in Hamburg wenig Bekannte und Freunde. Uns selbst wenn die mir helfen, ist es nicht immer leicht. Denn ich muss ja die Vorschläge auch so präsentiert bekommen, dass ich sie verstehe und annehmen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Martin.

Hallo Martin,

nimm doch an so einem Typberatungskurs der VHS teil. Die finden meist am Wochenende statt und kosten kaum mehr als 40,00 bis 50,00 DM. Ich war zwar noch nie da, habe aber von mehreren Leuten gehört, dass der Kurs sehr hilfreich war und es waren auch viele männer dabei…

In hamburg gibt es so etwas doch sicher.

Viel erfolg - Anna

hallo martin,

ich möchte nur vor sogenannten stilberatern warnen, nach zahlung von nem haufen geld sehen deren opfer oft aus wie gerupfte hühner.
in der branche tummelen sich ne menge schwarze schafe und die könner sind unbezahlbar.
bestes beispiel im fernsehen war immer die „vorher-nachher-show“ auf tm3!!!
die sahen vorher scheisse aus, und hinterher auch, nur anders.*gg*
die billigste variante:sprich einige von deinen wenigen freunden oder freundinnen an, ob sie mit dir einkaufen gehen würden.
was heißt eigentlich, du siehst zu jung aus?
70% aller 30jährigen männer sehen aufgrund von modischer verwahrlosung viel älter aus.

cu

strubbel

Hallo Martin,
ich wuerde auch sagen: ein paar Freunde (oder besser noch:
Freundinnen) schnappen, sie fragen und evtl. mit ihnen einkaufen
und zum Friseur gehen.
Du hast doch sicher auch eine Vorstellung davon, wie du gern
aussehen wuerdest? Klassischer, Rocker-, Intellektueller-,
Werber-, Informatikerstil (*g*)? In HH gibt’s genug Laeden, ich
koennte dir Tips geben.
Eine andere Moeglichkeit waere, (und ich bin mir sicher, die
Damen in der Redaktion kreischen vor Vergnuegen) mal bei
Frauenzeitschriften nachzufragen. Irgendeine von denen (Freundin
oder Brigitte oder so) machen auch so eine Vorher-Nachher-Aktion
und gehen dabei auf die Wuensche der Leute ein. Ich weiss, dass
die immer nach Veraenderungswilligen suchen, und ein Mann waere
bestimmt eine unterhaltsame Abwechslung. (Machen
Maennerzeitschriften sowas eigentlich auch? Ich lese beides
nicht…)
Viele Gruesse in die alte Heimat,
baw

Hallo Martin,
wenn es gar nichts kosten soll kann ich für einen ersten Ansatz die Typ-Beratung von Betty-Barclay auf www.your-private-dresscode.de empfehlen. Das ist zwar teilweise sehr auf Frauen zugeschnitten :wink:… aber eine erste Anregung, gerade in Bezug auf Farben kann es sicherlich sein…
Du musst Dir einfach nur ca. 10 Minuten Zeit nehmen und die Fragen nach Deinem Typ und Deinen Vorlieben beantworten…UND kostet erst mal gar nichts…

Hoffe ich konnte Dir eine kleine Anregung geben

lg

Romy ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]