günstige möbel gesucht

hallo gemeinde,

meine tochter möchte demnächst ausziehen und sucht aus diesem grund günstige neue möbel.
gibt es eine möglichkeit diese via internet zu erwerben?
cu
joan

ebay?

Claudia

hallo,

bedenke, wenn man sich möbel nicht realansieht, erkennt man eine menge nicht - ob nun optik an sich, farben, verarbeitung, genaue grösse etc.

ansonsten:

www.meine4waende.de
http://www.segmueller.de

www.ikea.de
www.otto.de
neckermann und wie sie alle heissen ebenso…

http://www.cvshop.de/moebel/shop.html

und wenn du mal bei google einfach nur möbel eingibst bekommst du eine fülle weiterer links geliefert…

gruss
nina

www.heine.de

Hallo!
Müssen die Möbel wirklich NEU sein?
Denn ansonsten würde ich zum einen den klassischen Flohmarkt empfehlen, gibts auch speziell für Möbel. Leider steht in Deiner Visitenkarte nicht, wo Du wohnst, sonst hätte ich Dir evtl ein paar nennen können.
Dort findet man oft wahre Schmuckstücke, jedenfalls jemand wie ich, denn ich habe gerne „alte“ (aber noch gut erhaltene) Dinge um mich - und z.B. meinen Nierentisch oder den 40er Jahre Schrank in der Küche würde ich nie wieder hergeben wollen :wink:
Die andere Möglichkeit wären sog. 2nd Hand-Möbelhäuser. Hier in München gibt es ein solches glub ich von der Caritas. Schau doch mal nach Gebrauchtmöbelhäusern bei Dir in der Gegend. Da gibt es wohl zudem auch Elektrogeräte (waschmaschinen, Herd, etc.) günstig. Ob die Möbel schön sind, kann ich Dir aber da genausowenig vorhersagen wie beim Flohmaarkt.
Gruß,
NOrah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Joan,

im Gegensatz zum Erwerb via Internet kann man sich die Möbel in Gebrauchtwarenhäusern, die es in allen größeren Städten gibt (ich weiß nicht genau, wie das in Nimmerland aussieht), anschauen. In der Regel werden die Möbel ins Haus geliefert und aufgebaut.

Haushaltsauflösungen und die Aufarbeitung der dabei anfallenden Möbel sind ein typisches Betätigungsfeld für Vereine, die sich mit der „sozialen Eingliederung“ von Nichtsesshaften beschäftigen. Je nach Couleur von Nimmerland wird das entweder die Caritas sein, oder der ASB, oder ein freier gemeinnütziger Träger, eventuell auch die örtliche Arbeitslosenselbsthilfe.

Schöne Grüße

MM