günstige oder gebrauchte Öko Bekleidung

Hallo liebe Forianer

Wisst ihr zufällig einen guten Onlineshop, bei dem man günstig Öko und Bio Bekleidung finden kann?

ausser EBAY …

wäre euch dankbar

gruss Firdevsii

Hallo!

Waschbär macht z.Zt. Sonderverkäufe zu Jubiläumspreisen:

http://www.waschbaer.de/Online-Sonderverkauf–7930d…

Wenn Du in der Nähe von Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg oder Göttingen wohnst, dort gibt es „richtige“ Verkaufsstellen.
Habe schon oft wunderbare Schnäppchen dort gemacht:

http://www.waschbaer.de/Laeden–1641d.html

Angelika

dankeschön Angelika…

ich wohn in München aber diesen Online-Sonderverkauf guck ich mir an…

vielen Dank

F.

Waschbär - öko?
Hallo Angelika,

nun ja, Waschbär und öko… Eine (entfernte) Bekannte, die früher dort arbeitete, hat aufgehört, weil immer weniger ökologisch produzierte Kleidung verkauft wurde. Wenn Du den Katalog durchsiehst, steht bei einem Großteil der Sachen sowas wie: „Baumwolle: konventionell, Verarbeitung: VR China, Ausrüstung: chemisch“ oder wie auch immer das genau heißt. Immerhin steht es dabei.

Ökologischer ist es da, konventionelle Kleidung im Second-Hand-Laden zu kaufen. Auch die leckeren Chemikalien sind dann vermutlich schon rausgewaschen.

Mich ärgert das Vorgehen von Waschbär sehr - die leben von ihrer Öko-Vergangenheit, aber wer wirklich öko will, muss den Katalog sehr genau studieren.

Klar kann man dort kaufen, wenn einem die Sachen gefallen, und relativ bezahlbar sind sie auch. Aber ich finde es nur fair, wenn man auch weiß, dass man sich nicht auf die Öko-Herstellung verlassen kann.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Danke
Hallo Jule,

danke für den Hinweis - das ist mir neu!

Angelika

Hallo Jule…

Oh… danke auch! ist mir auch , nachdem du es betont hast, ins Auge gestossen…

Naja…ich dachte auch an Gebrauchtes ,Second Hand, was gut erhalten ist…Moshiki etc…zB …muss nicht nagelneu sein!

EBAY ist mir zu stressig!!! ich kann nicht ständig Auktionen verfolgen…so viel Zeit hab ich gar nicht ehrlich gesagt…

gruss F.

Hi,

evtl. könntest du da auf mal stöbern. Ist ein recht großes Anzeigenportal, w…

danke für den tipp…

werds mal angucken…

lg F.