Hallo,
Ich bin Schüler und möchte mir einen Opel Kadett C zulegen, nun habe ich nach geeigneten Versicherungen gesucht, jedoch waren alle viel zu teuer, kein Angebot unter 700 Euro pro Jahr, was natürlich für mich unbezahlbar ist.
kann mir jemand helfen eine eignete und möglichst günstige Versicherung zu finden?
oder hat jemand Tipps?
-bin 18 Jahre alt und habe am begleitenden fahren teilgenommen.
-das Auto sollte über meine Mutter laufen, als Zweitwagen
-keine Session-Kennzeichen
-der wagen ist fast im original zustand und müsste somit eine H-Zulassung bekommen.
Hallo einfach mal einen unverbindlichen Vergleich auf unserer Seite http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs… durchführen.
H Kennzeichen passt hier glaube ich nicht so gut.
MfG
Stephan Brückner
Hallo,
die Berechnung benötigt Ihre PLZ und den Neuwert von „damals“ als der Wagen gebaut wurde!!!
wenn ich die Angaben habe kann ich Ihnen ein Angebot erstellen!!
haben Sie eine H-Zulassung?? oder beantragen Sie sie neu??
Antworten Sie bitte direkt an meine Mail-Adress (s. u.)!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter
28279 Bremen
Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do 9.30 - 13.00h
und nach Vereinbarung
Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38
www.thomas-wolter.eu
[email protected]
Hallo,
Voraussetzung für ein H-Kennzeichen:
Abnahme beim TÜV oder Dekra als Oldtimer - mindestens 30 J. alt, weitestgehendst Originalzustand, zeitgemäße Änderungen sind zulässig, die Beurteilung des Lackzustands wurde verschärft, deshalb Vorsicht mit z.B. neu lackierten Kotflügeln, „Hauptwagen“ muss vorhanden sein.
Ich zahle für meinen B-Kadett Bj. 1969 mit 1100 cm³ und 45 PS beim ADAC Steuer 191,- und Vollkasko 119,69 Euronen per Jahr. Laufleistungsbeschränkung auf 10 Tkm/a (?).
Ich weiß jetzt nicht, wie das im Schadensfall ist, wenn der Wagen auf Deine Mutter zugelassen ist und Du damit fährst? Beim ADAC nachfragen. Und versichern die überhaupt, wenn der Hauptwagen nicht beim ADAC versichert ist? Denke aber schon.
Zum ADAC: Nach langer Sucherei und zahlreichen unseriösen Angeboten fühle ich mich da am Besten aufgehoben - auch preislich.
Seit fast zehn Jahren habe ich ihn bisher nur zum zweimaligen Türöffnen gebraucht, da man innen nur den Knopf runterdrücken muss - bei steckendem Zündschlüssel - und PENG …
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruss
Peter
Der Vorbesitzer sagte, das er auch eine h-Zulassung bekommen habe, daher sei es kein Problem wieder eine zu bekommen.
So wie bei vielen anderen Versicherungen, so bietet auch der ADAC keine Versicherung für mich an --> erst ab 25 Jahre.
Hallo,
eine Oldtimer-Versicherung zu finden ist sicherlich schwierig, da viele ein Mindestalter der Fahrzeugnutzer von 25 Jahren haben. Es gibt neuerdings eine Familien-Versicherung beim ADAC (je mehr Fahrzeuge in einem Haushalt dort versichert werden, desto mehr spart man dann). Vielleicht ist das ja interessant. Die Mutter soll am besten dort mal nachfragen. Falls noch Fragen sind, einfach melden.
Gruß,
Micha
hast schon ein H kenzeichen ?? dan hast du keine hohe versicherung kos´ten bei clasik tata oder oldi car grüsse Mathias wen fragen dan melde dich
Hallo,
ja, ich kann helfen.
Bei Interesse nimm bitte direkt mit mir Kontakt auf, Daten im Impressum meiner wwwebsite.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
also ich würde Dir gerne ein Angebot erstellen. Nur bräuchte ich dazu einige Daten.
Ein Telefonat wäre hier von Vorteil.
Die Zweitwagenregelung würde nur dann gehen, wenn Sie den neuen Opel auch bei der selben Versicherung, versichern, wie das erste Auto.
Aber würde hier für beide Auto´s ein neues Angebot erstellen. Vielleicht kann ja auch Ihre Mutter mit dem ersten Auto, den ein oder anderen Euro sparen!
Freue mich auf eine Antwort von Dir,
mit freundlichen Grüßen
S.Lukas
Oldtimer können in einem speziellen Oldtimer-Tarif versichert werden, da gibt es namhafte Versicherer, die einen sehr guten Ruf haben.
Dann gibt es aber einige Auflagen zu erfüllen.
- Keine Bastlerkarre! „Fast Originalzustand“ bedeutet meistens eine Ablehnung.
- Keine Alltagskarre! Es muss nachgewiesen werden, dass ein Alltagsfahrzeug (Erstauto der Mutter) vorhanden ist und das der Oldtimer höchstens 5000km (variiert) im Jahr läuft.
- Üblicher Abstellort Einzel-/Doppelgarage
- Alle Fahrer müssen mindestens 23 Jahre alt sein, manchmal auch 25.
Wenn das alles erfüllt ist, dann gibt’s Oldtimerkonditionen zu traumhaften Preisen. Ein Kadett C z.B. mit Voll- und Teilkasko inklusive 30000€ Ersatzteilversicherung für jährlich 180€.
Aber wenn Du Die Bastlerkarre auf der Straße stehen hast, 20 Jahre alt bist und damit jeden Tag zur Schule gurkst… Noch dazu keine Sondereinstufung bekommst, weil Du Dich in der falschen Gesellschaft beraten lässt… Dann können schnell 700€ zusammenkommen.
Mit Oldtimer wird’s nix. Aber wenn Deine Mutter das KFZ als Zweitwagen versichert und ihr nicht gerade bei einem Billigstanbieter seid, dann kann Dein C-Kadett mit SF5 sondereingestuft werden und fährt mit schätzungsweise 320€ jährlich eigentlich recht günstig.
Grüße!
Steve.
HI,
die günstigste Oldtimer Versicherung muss nicht immer
die Beste sein. Versuchs doch mal mit einem kostenlosen
Versicherungs-Vergleichsangebot für den Oldtimer. Auf
der Seite http://oldtimer-versicherung.biz kann man
sich ein ganz persönliches Angebot rechnen lassen. Denn
gerade Oldtimer benötigen besonderen
Versicherungsschutz. Der Oldtimer
Versicherungsvergleich der unterschiedlichsten
Anbieter, zeigt ein genaues Preis-/Leistungsverhältnis
an. Und vielleicht ist ja der zweit oder dritt
günstigste Versicherungsanbieter der Beste.
Siehe auch hier - http://oldtimer-
versicherung.biz/vergleich
LG Sven
HI,
die günstigste Oldtimer Versicherung muss nicht immer die
Beste sein. Versuchs doch mal mit einem kostenlosen
Versicherungs-Vergleichsangebot für den Oldtimer. Auf der
Seite http://oldtimer-versicherung.biz kann man sich ein
ganz persönliches Angebot rechnen lassen. Denn gerade
Oldtimer benötigen besonderen Versicherungsschutz. Der
Oldtimer Versicherungsvergleich der unterschiedlichsten
Anbieter, zeigt ein genaues Preis-/Leistungsverhältnis an.
Und vielleicht ist ja der zweit oder dritt günstigste
Versicherungsanbieter der Beste.
Siehe auch hier - http://oldtimer-
versicherung.biz/vergleich