Guenstige Reise

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin Student und habe deshalb nicht allzuviel Geld. Dennoch ueberlege ich mir nach Neujahr in die Dom. Republik zu reisen. Stimmt es dass es deutlich guentiger ist wenn ich nahezu in letzter Minute buche. zB 1-2 tage vor Abflug. Ich hatte vor am 2. Januar an den Flughafen Tegel zu gehen und dort spontan eine Reise fuer 2 Personen zu buchen. Waere das deutlich guenstiger? Was kann ich machen, damit es guenstiger wird( unabhaengig von der Qualitaet der reise)? Handeln? Sonst irgendwelche Tips um sehr guenstig wegzukommen?
Danke vielmalsfuer

Hallo Student leider kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo, das mit dem Flughafen würde ich lassen. Das war der Hit vor ca. 20 Jahren, als es noch keine Online- Angebote gab. Sie sind nicht sehr flexibel wenn Ihnen dort ein „Schnäppchen“ angeboten wird. Ich würde jetzt schon nach Angeboten schauen- die RIU- Hotels dort sind wirklich sehr gut.Wenn noch nix adäquates dabei ist, immer mal wieder reinschauen, manchmal werden Schnäppchen erst ein paar Tage vorher noch reduziert. Es lohnt sich durchaus auch, den Flug und das Hotel getrennt zu buchen- z.B. Flug mit Condor und das Hotel extra dazu. Der Nachteil ist, dass man sich um Einreisekarte und Transfer selber kümmern muss. Aber die Einreisekarte bekommt man problemlos am Flughafen und mit dem Taxifahrer muss man eben vorher den Preis aushandeln. Vorher unbedingt Euro in US$ tauschen. So kann man wirklich einiges sparen. Hatte letztens einen Kunden, der so für seine Familie ca. 2000 € gespart hat. Vielleicht ist es auch sinnvoll, andere Ziele- Mexico oder Jamaika mit einzubeziehen. Evtl kann man da auch nen Schäppchen machen.
Viel Glück!!!
Anzett