Günstige Reisemöglichkeiten nach Korsika?

Guten Tag,
meine Familie möchte in den Sommerferien 2011 nach Korsika. Was ist die günstigste Reisemöglichkeit? Vielen Dank, Tim

Guten Tag,
meine Familie möchte in den Sommerferien 2011 nach Korsika.
Was ist die günstigste Reisemöglichkeit? Vielen Dank, Tim

hallo,
das kann ich leider nicht sagen.da wir mit den hund reisen,kommt für uns nur das auto und die fähre in frage.was es mit dem flugzeug kostet ist mir nicht bekannt.viel spaß! k.leimer

Guten Tag,

Hallo Tim,

danke für Ihre Anfrage. Leider ist die Antwort nicht ganz so einfach. Zunächst: wie möchte Ihre Familie reisen? Mit wie vielen Personen werden Sie reisen? Erwachsene, Kinder unter 12 Jahren?

Flugzeug: Es gibt günstige Angebote ab Deutschland über Paris/ Nizza oder Marseille und von dort weiter mit der CCM (www.aircorsica.com) nach Bastia, Ajaccio oder Calvi.

Auto/ Wohnwagen oder -mobil: Die Anreise über Italien (Genua, Livorno) oder Frankreich (Marseille, Nizza) ist aus Deutschland innerhalb einer Tagestour zu bewältigen.
Ein sehr interessantes Angebot bietet aktuell die Corsica Ferries http://korsika.fr/anreise/fsardinien.htm - das sogenannte Jackpot-Angebot ab 111,73 €.
Aber auch die Fährgesellschaft Moby Lines hat regelmäßig günstige Angebote (http://www.moby.it/)

Wie für jedes Reiseziel in der Hauptsaison gilt auch für Korsika, je eher Sie buchen desto günstiger reisen Sie. Wenn Ihre Familie es einrichten kann, überlegen Sie ob Sie nicht auch im Mai oder September reisen möchten.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Urlaub auf dieser traumhaften Insel.

Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Stefan

Guten Tag,

Hallo Tim, dass kommt ganz drauf an von wo aus du abreisen musst. Beim Fliegen ist es immer günstiger von Frankreich aus einen Inlandflug zu buchen - das bietet sich vor allem an, wenn du in Grenznähe zu Frankreich wohnst. Allerdings kommt dann auf Korsika der nicht ganz billige Mietwagen hinzu. Auf öffentliche Verkehrsmittel kann man nicht bauen, wenn man einigermaßen mobil sein möchte, braucht man schon ein Fahrzeug. Deshalb ist Anreise mit eigenem Fahrzeug empfehlenswert. Bei den Fähren muss man aber schon genau hinschauen und vergleichen. Wenn man nicht zur Hauptreisezeit unterwegs ist, ist es am günstigsten man nimmt ein sogenanntes „Last minute-Ticket“ und bucht direkt am Fährhafen - ist natürlich nicht ohne Risiko - kann auch sein, Fähre ist schon voll (ideal aber z.B. zu zweit mit Motorrad)
Generell anbieten tut sich die Abreise unter der Woche (Mo-Do) - da ist es am günstigsten - und von Genua oder Savonna aus (kürzeste Anreise aus Deutschland- man spart Autobahngebühr + Benzin nach Livorno) Hier gibt es 2 Anbieter - Corsica Ferries und Mobylines - Preisauskünfte gibt am besten das Reisebüro, da die sich auch nach dem Buchungsdatum richten - wenn man z.B. früh bucht, spart man auch.
Nun muss man halt abwägen was einem wichtig ist … bei Familienurlaub bietet sich aber auf alle Fälle die sichere Variante an - wer möchte schon mit der Family am Fährhafen stehen und die Fähre hat kein Platz !
Generell ist aber Korkika kein Reiseziel für Sparfüchse. Ausser der nicht ganz billigen Anreise (zuzüglich zur Fähre benötigt man auch die Schweizer Vignette + Autobahngebühr in Italien) sind die Lebenshaltungkosten auch nicht ganz ohne. Ausser den sowie relativ teuren Franzosen-Preise kommt noch der „Inselzuschlag“ hinzu - bitte auch das bei den Reisekosten beachten!

Viele Grüße
Christina

Guten Tag,

Das kommt ganz darauf an: Es gibt günstige Flüge etwa unter www.korsika.com, aber auch ganz regulär nach Bastia von Düsseldorf etc. Einfach im Internet suchen.

Mit dem Auto bietet sich corsicaferris an - auch mit einer guten Internetseite, da kann man seinen Abfahrts- und Zielhafen aussuchen und günstige Termine finden, denn man kann eine Menge sparen, mit entsprechender Planung.

Zelten ist relativ günstig, und es gibt tolle Plätze, auch nahe am Meer … das Französische Fremdenverkehrsamt gibt eien Broschüre mit allen Plätzen heraus.

Herzlich
Karen