Ich bin ziemlich viel unterwegs und packe deswegen meine Kopfhörer oft ein und aus (Rucksack, Laptoptasche usw.). Welche Kopfhörer sind robust genug um diese Belastung unbeschadtet zu überstehen? (bei meinen aktuellen leidet vorallem der Steg) Vielleicht gibt es ja sogar welche die man durch Zusammenklappen schön kompakt bekommt.
andere Kriterien sind:
relativ guter Sound für günstigen Preis (mit schwebt etwas um die 30 Euro vor)
müssen nicht besonders laut sein (ich höre auch Musik eher leise), sollten aber Umgebungsgeräusche relativ gut mindern (ich bin oft im Zug unterwegs)
Anschlussmöglichkeiten an Laptop und TV
Muschelkopfhörer
Ich bin für jede konkrete Empfehlung dankbar. Aber auch für Tipps auf was ich bei Kauf noch achten sollte, damit ich nicht völlig daneben greife.
Also 30€ tut sich nicht viel zu 10€ Kopfhörern von der Qualität.
Kann dir empfehlen einmal 50€ auszugeben und dafür nen deutlichen Unterschied zu merken und auch Qualität zu haben Robust ist halt immer defitionssache, wennu die Kopf…
So in der Richtung hätte ich auch empfohlen und habe mit AKGs auch die besten Erfahrungen gemacht, da ich keine Ohrhörer mag.
Die geschlossenen Systeme (ich denke, dass ist mit Muschel gemeint) sind leider etwas selten und teurer.
Für einen sicheren Transport sind Gelenke oder eine Tasche ganz praktisch. Der AKG K-450 mit seiner Hardboxtasche wäre hier ideal aber leider deutlich teurer.
Von Sony für Sohni habe ich für noch billige Exemplare ohne Gelenke und Tasche: Sony MDR XB 300 mal zum Schnäppchenpreis aus dem Wochenangebot unseres lokalen Expert-Händlers.
um das „robust“ mal ein bisschen zu begründen:
Aktuell benutze ich ein Headset, dessen Bügel aus Metall und Leder besteht. Gerade das Leder ist aber durch (durchaus vorsichtiges) Ein- und Auspacken an mehreren Stellen gebrochen/gerissen. Stört nicht weiter, sieht nur nich so besonders aus. Um diese Hörer aber nicht noch weiter zu „zerstören“, suche ich jetzt nach ein paar Neuen.
Auch habe ich Bedenken durch das ständige Aufrollen der Kabel.
Aber Danke für die Antwort, dann werde ich meinen Preis wohl höher ansetzen.