Günstige SMS von Deutschland nach USA

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit günstige SMS nach Amerika schreiben zu können um mit meiner Freundin einfach und schnell in Kontakt bleiben zu können. Im Moment zahl ich glaube ich 25 Cent pro SMS. Kennt da einer was? Am besten einen Service den ich von meinem Handy aus nutzten kann!

Grüße,

Swen

Hallo,
ich bin ja kein Freund von IMs, aber SMS ins Ausland zu schicken, macht nur die Provider reich.
Für etwa 5 Euro im Monat bekommst du eine IM-Flatrate um z.B. ICQ am Handy nutzen zu können. Alternativ gibt es dafür auch Datenpakete mit 20-50MB, die bei Nutzung von WLM oder eines anderen IM-Diensts am Handy völlig ausreichen. Ähnliches gibt es auch in den USA - notfalls dürfte selbst eine GT-Simkarte mit weltweit 1ct/kb (ich weiß im Moment nicht, ob Euro- oder USD-Cent) immer noch günstiger sein, als eine SMS, wenn der Client nicht zu viel Overhead erzeugt (aber, wie gesagt, bin ich kein Freund von denen, daher kann ich dazu nichts sagen).
BTW: Microsoft will am Montag den Sidekick-Nachfolger in den USA vorstellen

Cu Rene

Hey Swen,
wie siehts aus, SMS über skype zu schicken? Ist deutlich günstiger und kannst Du auch via Handy machen.
Gruß pefi