Hallo,
ich habe im Moment einen Analog-Anschluss von der Telekom, den ich jedoch kaum nutze (bzw. wenn, dann über Call-by-Call). Immer häufiger telefoniere ich übers Internet (Skype), außerdem habe ich jetzt einen Mobilfunkvertrag, mit dem ich rund um die Uhr für 3 cent/Minute ins Festnetz telefonieren kann. Das bedeutet, dass sich für mich die knapp 16 Euro Grundgebühr der Telekom überhaupt nicht mehr lohnen, sie lohnen sich höchstens für die Leutchen, die MICH anrufen wollen (weil ja ein Anruf aufs Handy superteuer ist). Deshalb wollte ich einen Festnetzanschluss behalten, allerdings einen mit evtl. hohen Minutenpreisen und ausgeschlossenem Call-by-Call (dann rufe ich halt übers Handy an), aber mit einer möglichst geringen monatlichen Grundgebühr. Ein Anschluss also quasi nur zum Angerufenwerden.
Zuversichtlich bin ich an die Internetrecherche herangegangen und musste feststellen, dass es gar nicht so viele Festnetzanbieter gibt. Die, die es gibt (Arcor und Versatel), bieten ISDN-Anschlüsse an, deren Grundgebühr sich für mich entsprechend nicht lohnt, weil sie über der Gebühr für den analogen Anschluss der Telekom liegt.
Und nun also meine Frage: Kennt jemand eine Alternative? (Wenn diese regional sein soll - ich brauche einen Anschluss für Heidelberg.) Was würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße,
Anja