Günstige Übernachtung bei Rotterdam gesucht

Liebe Reisefreunde,

vor einer Fährüberfahrt Rotterdam - Hull suche ich ein günstiges und empfehlenswertes Hotel bei Rotterdam (aus östlicher Anfahrtsrichtung) zur Übernachtung. Ich möchte, um eventuelle Verspätungen bei der Anreise puffern zu könnern, den Tag der Abreise (21.00 Uhr) noch vor Ort verbringen, eventuell auch einmal Rotterdam anschauen. Weniger möchte ich mich jedoch durch den Großstadtverkehr quälen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Ein Navigationsgerät habe ich nicht und der Weg zum Fährterminal wird sicher auch ausreichend beschildert sein.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und alle Tipps.

Gruß Lutz

Hallo,
einen direkten Tipp fürs Übernachten habe ich jetzt nicht, aber zur allgemeinen Info, der Terminal ist ca. 30-40 km von Rotterdam Zentrum entfernt. Die Fähre fährt in Hoek van Holland ab.
Also direkt über die Autobahn zu erreichen und man muss nicht durch die Stadt. Obwohl der Stadtverkehr von Rotterdam meist nicht dramatisch ist.
Also wenn du Rotterdam meiden möchtest, kannst du auch in Schiedam, Vlaardingen, Maasluis, Rozenburg, Westland oder Hoek van Holland übernachten. Alles näher am Terminal.

Viel Spass

Servus,

wenns näher am Hafen als an Rotterdam liegen darf: Der Campingplatz „Krabbeplaat“ in Brielle (ca. 35 km von Rotterdam Zentrum) hat sehr wohlfeile Übernachtungsmöglichkeiten in Blockhütten (ohne Bettzeug, ohne Frühstück), die man wenn verfügbar auch für einzelne Übernachtungen mieten kann. Und man kann dann von Brielle weg sozusagen direkt aufs Schiff hupsen.

Schöne Grüße

MM