Günstige Überweisung nach CN

Ich weiß, diese Auslandsüberweisungen wurden schon oft angesprochen, aber ich muß doch nochmal nachfragen.

Ich bestelle Monatlich Ware aus China und muß natürlich auch immer Geld überweisen. nun Brauch ich mal eine Güsntige Alternative…
Paypal ist zu teuer, Citibank kostet nix, darf aber nicht gewerblich genutzt werden.
vielleicht hat da jemand von euch eine Idee oder sogar Erfahrungen

Danke

Ist doch bloß kostenlos, wenn der Empfänger ebenfalls ein Citibankkonto führt?! Je nachdem wie Du deine Lieferanten trauen kannst, ist Western Union eine schnelle Lösung. Die Gebühren belaufen sich aber auch auf 29 EUR pro Transfer. Ich habe selbst mit chinesischen Lieferanten zu tun, viele haben kaum andere Zahlungsmethoden, leider. Kostenlos wirst Du das Geld schwer ins Drittland bekommen.
Wie gesagt, Western Union oder Banküberweisung. Die kostet auch so 20-30 EUR. Wenn es sich um größere Beträge handelt, fällt das doch nicht weiter ins Gewicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, es ist nur kostenlos wenn es an ein Citibank Konto geht.

Wenn es eine Größere Überweisung ist dann geht das, da hat du recht,
aber der übersicht halber würd ich auch gerne öffters kleinere Überweisungen machen.
Also vielleicht eine Möglichkeit wo nur wenige % berechnet werden.
Bei Western Union werde ich mich mal schlau machen

Also vielleicht eine Möglichkeit wo nur wenige % berechnet
werden.

Wirst Du nicht finden. Geldwertsendung via Post ist zu unsicher und dauert zu lange. Ich kann Dir nur bei seriösem Versender Western Union ans Herz legen. Geld ist binnen 15 min in China.

Ok, aber das scheint mir auch nicht sehr simple zu sein oder ??? und kann man da nur 999,99 auf einmal schicken? sind dann ja auch wieder 2% gebühren
…hmmm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du wirst nichts finden, indem Du nur 1 EUR als Gebühr bezahlst :smiley:
Versuch das mit Western Union - Die 29 EUR holst du doch irgendwie wieder raus ?! Informiere Dich über die max. Transfersumme nach CN und dann sprech mit Deinem Lieferanten das Du die Rechnungen evtl. am Monatsende bezahlst. Dann zahlst nur 1 mal Gebühren, musst allerdings das Geld parat haben und einen Lieferanten kennen, der sich darauf einläßt.

Du wirst nic.hts finden, indem Du nur 1 EUR als Gebühr bezahlst

D

Versuch das mit Western Union - Die 29 EUR holst du doch
irgendwie wieder raus ?! Informiere Dich über die max.
Transfersumme nach CN und dann sprech mit Deinem Lieferanten
das Du die Rechnungen evtl. am Monatsende bezahlst. Dann
zahlst nur 1 mal Gebühren, musst allerdings das Geld parat
haben und einen Lieferanten kennen, der sich darauf einläßt.

Alles klar ich werde mich da nochmal schlau lesen. Habe nur kurz nachgeschaut und da konnte man eine Kostenberechnung machen. das ging aber nur bis 999.99€. Kann aber sein das das ja nur beispielhaft war und daher begrenzt ist. vielleicht wird es bei anderen Summen ja anders berechnet
vielen Dank