Hallo,
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Madrid/Spanien. Sollte nicht mehr als 300 Euro im Monat kosten. Kann auch in Richtung B&B etc. gehen.
Dauer: ca. 6 Monate während eines Praktikums
Grüße
Falke
Hallo,
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Madrid/Spanien. Sollte nicht mehr als 300 Euro im Monat kosten. Kann auch in Richtung B&B etc. gehen.
Dauer: ca. 6 Monate während eines Praktikums
Grüße
Falke
Hallo Falke,
am besten und einfachsten sucht sich Dein Freund die Wohnung direkt in Madrid. Ich würde ihm empfehlen, vielleicht vorher schon mal hinzufliegen (Germanwings, AirBerlin… ist nicht teuer) und dann die Aushänge an der Uni durchzuachauen. Dort gibts WGzimmer so um die 200 EURO, sogar auch schon billiger. Oder aber er nimmt sich erst mal eine Pension für eine kurze Zeit und sucht dann.
Hi domi,
besten Dank! Er ist schon unten. Praktikumsbestätigung kann sehr kurzfrisitig - 3 Tage vor Beginn, Montag ist erster Arbeitstag. Sitzt derzeit in einer Pension!
Hätte gedacht, ihm evtl. von hier aus mit einer Insider-Adresse versorgen zu können.
Gruß
Falke
ahso,
damit kann ich leider auch nicht dienen. Aber ich würde ihm raten, die Adressen an den Unis abzuklappern, wobei ehrlich gesagt gerade nicht die beste Zeit ist…
Viel Erfolg
Hat er was gegen ne WG?
Einfach mal ‚segunda mano‘ (=second hand) und aehnliche Zeitungen kaufen - da sind immer Angebote drin. Ist sehr viel gemuetlicher, als 6 Monate in ner Pension zu verbringen…
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat er was gegen ne WG?
Einfach mal ‚segunda mano‘ (=second hand) und aehnliche
Zeitungen kaufen - da sind immer Angebote drin. Ist sehr viel
gemuetlicher, als 6 Monate in ner Pension zu verbringen…
Gruss, Isabel
Hi Isabel,
danke für deinen Tipp! Habe heute ein Mail bekommen, wo er auch diese Zeitung erwähnt hat. Will sich die Tage auch 'ne WG ansehen! Die derzeitige Pension ist nicht mehr als ein Loch - vor allem ohne Kühlschrank und nichts, daher dringend auf der Suche nach mehr! 
Gruß
Falke