Hallo ihr Lieben!
Ich suche für Oktober eine absolut günstige Unterkunft in Amsterdam. So ca. 8-10 Jugendliche brauchen für drei Nächte ein Dach über dem Kopf und haben Angst, dass es zum Zelten evtl. schon zu kalt wird. Unterbringung im Schlafsaal und einfacher Hostel-/Jugendherbergs-Standard ist kein Problem, nur sollte der Preis unter 20,- Euro pro Nacht liegen.
Wer kennt eine günstige Alternative zu „unter 'ner Brücke“?
Hallo ihr Lieben!
Ich suche für Oktober eine absolut günstige Unterkunft
in Amsterdam. So ca. 8-10 Jugendliche brauchen für drei Nächte
ein Dach über dem Kopf und haben Angst, dass es zum Zelten
evtl. schon zu kalt wird. Unterbringung im Schlafsaal und
einfacher Hostel-/Jugendherbergs-Standard ist kein Problem,
nur sollte der Preis unter 20,- Euro pro Nacht liegen.
unter o.A. Link findest du Alle offiziellen Hotels.
Zwischen dem Hauptbahnhof und dem Tourist Info gibt es, vom Bahnhof kommend auf der rechten Seite, eine Jugendherberge.
Wenn dies der Grund eures Besuches sein sollte, sind Bulldog und Grasshopper nicht empfehlenswert. Da empfehlen sich kleine Läden in den Nebenstrassen.
Vorsicht vor sog. Drugrunners. Das sind Typen die dir alle 5 Meter irgendwas andrehen wollen. Wenn du drauf eingehst, bist du schnell in nem Hinterhof und wirst ausgeraubt. Also nur die offiziellen Läden zum „shoppen“ benutzen.
Empfehlenswert sind Sex-Museum und Erotiek-Museum, alternativ auch Hasj-Museum. Vom Van Gogh Museum war ich ehrlich gesagt zutiefst entäuscht.
Ich habe vor zwei Jahren Silvester in Amsterdam verbracht und habe mit zwei Freunden eine Schiffskajütte (keine Ahnung wie man das schreibt) bewohnt. Das war super günstig, ich glaube so 13€ am Tag, aber für eine Woche waren dann die sechs Quadratmeter doch etwas klein. Aber es hatte durchaus Flair. Ich habe leider keine Kontaktadresse, aber die Boote liegen im Hafen neben dem neuen Museum was aussieht wie ein Schiff. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
der „Klassiker“ für billigste Übernachtung und schlechtesten Service ist http://www.hans-brinker.com/. Gilt in gewissen Kreisen als Kult und ist insbesondere von irgendwelchen ausgeflippten jüngeren Leuten bewohnt, die hauptsächlich die Drogen nach Amsterdam treiben und die im Vollrausch dann ohnehin nichts mehr vom Hotel mitbekommen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wiz,
die Homepage lässt ja allein schon schlimmstes befürchten… Leider sind die Preise aber doch noch höher, als bei manch anderen Hostels.
Trotzdem vielen Dank!
Tigger
Hallo!
Vielen Dank für deine Mühe, sieht ja wirklich sehr günstig (billig?) aus. Ich wollte erst nicht glauben, dass der Preis für das ganze Zimmer ist… Nur leider kommt Frühstück nochmal extra, aber vielleicht gibts da ja auch Alternativen.
Nochmals Dank
Tigger
Hallo Joanne,
das klingt ja sehr interessant! Mal schauen, ob ich da mehr drüber finde, und man das evtl. auch vorweg buchen kann. Denn wenn ich erwähne, dass wir bzgl. Unterkunft erst vor Ort mal schauen werden krieg ich bestimmt Ärger mit den Eltern der Kiddies…
Vielen Dank!
Tigger
Hey Stickyams,
da hast du mir ja gleich eine ganze Sammlung hilfreicher Tipps an die Hand gegeben. Zwar sollte „dies“ nicht der Grund unseres Besuches sein, aber ist doch gut, wenn man trotzdem Bescheid weiß. Von den Drugrunners hab ich schon mehrfach gehört, muss man sich wohl wirklich in Acht nehmen…
Vielen Dank für deine umfangreichen Tipps!
Tigger