Günstige Unterkunft in Lissabon

Hallo Damen und Herren,

ich fahre kurz nach Ostern für eine Woche nach Lissabon und suche noch ein preisgünstiges Hotel, das aber schon gemütlich ist. (Also auf jeden Fall Bad und Dusche im Zimmer und sauber). Außerdem möglichst zentral. Das Ibis-Hotel ist bisher das günstigste, kostet aber 66 Euro inkl. Frühstück für 2. Ich wollte aber nicht wesentlich mehr als 50 Euro ausgeben. Kennt Ihr da was? Bei google hab ich schon probiert, aber da kommen nur noch teurere Hotels.

Für jede Info bin ich dankbar!

ciao,
erik

Hallo Erik

ich fahre kurz nach Ostern für eine Woche nach Lissabon und
suche noch ein preisgünstiges Hotel, das aber schon gemütlich
ist. (Also auf jeden Fall Bad und Dusche im Zimmer und
sauber). Außerdem möglichst zentral. Das Ibis-Hotel ist bisher
das günstigste, kostet aber 66 Euro inkl. Frühstück für 2. Ich
wollte aber nicht wesentlich mehr als 50 Euro ausgeben. Kennt
Ihr da was? Bei google hab ich schon probiert, aber da kommen
nur noch teurere Hotels.

Die haben alle kein Online-Angebot, hiesse auf Gut Gluck versuchen, das auch klappt, denn…

…hier vor Ort its nur privat guenstig, tlw. um 20 Euro,aber hartnaeckig im Touri-Buero sein

Quartos Particulares (Privatzimmer) Privatzimmer findet man meistens über den Turismo -oder auch mal in 1. Etagen eines Hauses, oft auch einfach auf der Straße, indem man von Vermietern angesprochen wird.

Eine Liste mit den sogenannten camas parallelas (schwarzen Betten) werden von den Touristenbüros oft erst nach ausdrücklicher Nachfrage herausgerückt, denn ein Hotelbett bringt mehr Umsatz.

Und:

Vorher fragen, wo das Zimmer liegt, sonst landet man eventuell in einem entlegenen Viertel.

Good luck

MfG
zapriano

Hallo Damen und Herren,

ich fahre kurz nach Ostern für eine Woche nach Lissabon und
suche noch ein preisgünstiges Hotel, das aber schon gemütlich
ist. (Also auf jeden Fall Bad und Dusche im Zimmer und
sauber). Außerdem möglichst zentral. Das Ibis-Hotel ist bisher
das günstigste, kostet aber 66 Euro inkl. Frühstück für 2. Ich
wollte aber nicht wesentlich mehr als 50 Euro ausgeben. Kennt
Ihr da was? Bei google hab ich schon probiert, aber da kommen
nur noch teurere Hotels.

Wie wäre es mit einem guten Reiseführer (standard: lonelyplanet), wo Pensionen mit Adresse aufgeführt sind.
Habe übrigens kurz vor Silvester in Montijo übernachtet, 80 DM’s fürs Doppelzimmer pro Tag inkl. Frühstück. Überfahrt eine halbe Stunde mit der Fähre (ca. 3 DMs).

gruss
wl