günstige Unterkunft in Newcaste upon Tyne

Hallo!

Ich habe neulich im Internet einfach mal spontan so einen Billigflug für 20 Euro gebucht. es soll nach Newcastle upon Tyne in England gehen. Für 3 Tage. Nun habe ich beim Unterkunft suchen im Internet festgestellt, das sämtliche Unterkunfte „sau“-teuer sind. So um 200 Euro pro Nacht. Zum Teil sogar pro Person…

Da muß es doch auch was günstigeres geben… Kann mir da jemand einen guten Tip geben? Bed & Breakfast oder sowas suche ich. Möglichst in der Stadt oder mit guter Anbindung, da wir kein Auto haben.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip für mich der schon einmal da war? Revanchiere mich gern mit meinen Erfahrungen zu vielen HLX-Billigflug-Zielen. :wink:

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Lex

Hallo,

hier wirst Du geholfen:

http://www.somewheretogo.co.uk/tourism/newcastle_att…

Da gibt es die Rubrik B&B zum Anklicken.

Gruß
Bolo2L

Hi Alex,

Da hast du schon richtig gesehen, in Newcastle City gibt es wirklich nichts günstiges! Laut meinem Lonely Planet kannst du es nur versuchen in Jesmond (ein Stadtteil nördlich, mit der Metro erreichbar): z.B. www.yha.org.uk, www.gresham-hotel.com, www.whiteshotel.com.
Newcastle soll zwar das tollste Nachtleben Nord-Englands haben, aber ich fands ehrlich gesagt eher abschreckend (Besäufnis ohne Ende).
Ansonsten überleg, ob du nicht woanders in der Nähe übernachten willst. In York z.B. gibt es nette Hostels in guter Lage für 20-25 Pfund /pro Person im Doppelzimmer. (drunter geht in ganz England eigentlich nix, außer YHA). Bei Bedarf kannst du mir nochmal mailen. York ist quasi das Heidelberg Englands und 1h mit dem Zug von Newcastle weg. (ich lebe hier)

Grüße,
Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, Dir von der Touristen-Information
http://www.newcastle.gov.uk/tic.nsf/a/tic?opendocument
ein Unterkunftsverzeichnis schicken zu lassen. Dort sollten dann ALLE drin sein (habe auf der vorgeschlagenen Homepage mal geschaut, das ist garantiert nicht alles!). Da kannst Du dann in Ruhe aussuchen - Preise und Internetadressen sind dort meist mit angegeben.

Grüße
Queedin