Hallo Experten,
wer kann mir helfen. Ich suche günstige Unterkünfte sowohl im Raum Udine/Triest als auch in der Toskana. Nach Möglichkeit in meeresnähe.
Wer hat Tips für mich?
Schönen Gruß,
Alex
Hallo Experten,
wer kann mir helfen. Ich suche günstige Unterkünfte sowohl im Raum Udine/Triest als auch in der Toskana. Nach Möglichkeit in meeresnähe.
Wer hat Tips für mich?
Schönen Gruß,
Alex
Hallo Alex,
für die Toskana kann ich Dir etliche Tipps geben, wenn Du mir verrätst, was Du mit „günstige Unterkünfte“ meinst: Hotel, B&B, Ferienwohnung/-haus, Wohnwagen, Zelt…? Meeresnähe = wie viele km vom Strand? Versilia (Nord) oder Etruskerküste (Süd)? Für wie viele Personen und in welchem Zeitraum (ungefähr)? Irgendwelche Besonderheiten (z.B. kinderfreundlich, Urlaub mit Hund…)?
Lieben Gruß
Mamoya
Hallo Alex,
zu Triest kann ich (noch) nichts sagen. Ich fahre dieses Jahr aber nach Slowenien, in den Triglav Nationalpark, was ja quasi nebenan liegt.
An der toskanischen Küste war ich mal in Castiglione della Pescaia. Das liegt genau westlich von Grosetto und ist recht hübsch. (Die toskanische Küste kann generell nicht mit dem Rest mithalten). Wir waren dort in einem Hotel, allerdings nur auf der Rückreise für ein paar Nächte und ich würde es nicht als besonders toll bezeichnen, habe auch den Namen vergessen. Es gibt dort aber zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten.
Es hängt natürlich davon ab, wann du reisen willst. Im August geht natürlich gar nicht, aber das wird dir klar sein! Generell sind beide Regionen nicht gerade für ihre Badequalität bekannt, daher weiß ich nicht genau, ob das nun ein Badeurlaub werden soll, oder warum du in Meersnähe willst. Etwas mehr Info wäre evtl. hilfreich!
buone vacanze
Martin
Servus Alex!
Eine Adresse hätt ich für Dich in der Toskana, aber Du musst ca. 1 Std zum Meer rechnen. Hat aber großen Pool und ich bin nicht so der Fan vom Massentourismus. Schau einfach mal rein www.urlaub-toskana.at
Schönen Gruß
menegolli
Hallo Alex,
in Triest habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
In Udine habe ich in der „Casa Renata“ (http://www.bbcasarenata.it) für 35,-- € pro Person und Nacht gewohnt. Sehr empfehlenswert!
In Cividale ist mir „La cjase dai Toscans“ (www.lacjasedaitoscans.it)inin) angenehmer Erinnerung. Liegt direkt im Zentrum der Altstadt - etwas laut, weil die Nachtschwärmer vor dem Haus vorbeiziehen. Preis 45,-- € Person/Nacht
In der Toscana kann ich „Gemini“ in Casole d´Elsa empfehlen. (http://www.gemini-lapergola.it). Zentral gelegen, jedoch ca. 50 Km bis zum Meer. In der Nebensaison kann man die Preise verhandeln; so ca. 30% sind Verhandlungsspielraum (Wissensstand 2006). Direkt am Meer liegt Massa Maritima, vielleicht Unterkünfte Googeln.
Hoffe, ich konnte helfen.
Liege Grüße und gute Reise
Gunter
hallo,
für udine und triest kann ich leider nicht weiter helfen. und toskana ist ein wenig zu weitläufig um genaue angaben zu machen, da müsstest du schon konkreter werden, wo du hin möchtest 
lg
marion
Tut mir leid, aber in Meeresnähe kenne ich nichts. (Aber warum fährt man in die Toskana, wenn man ans Meer will?)
meine persönlichen Erfahrungen mit