Günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen

Hallo,

ich habe zwar diese Frage auch schon im Brett der Versicherer gestellt, vielleicht kann mir aber jemand als Betroffener aus eigener Erfahrung hier einen hilfreichen Tip geben…

seit ein paar Jahren brauche ich mal wieder ein Kurzzeitkennzeichen (gültig für 5 Tage, ehemals rote Kennzeichen zur Überführung von Fahrzeugen). Damals hat mich das 40,- DM gekostet, inzwischen habe ich festgestellt, dass viele Versicherungen gar keines an (Noch) Nicht-Kunden ausgeben oder Wucherpreise bis über 200,- DM verlangen. Da das zu überführende Fahrzeug erst noch repariert werden muss und das alte verkauft werden muß (wahrscheinlich aufwendig) schließt sich eine sofortige Neuanmeldung aus, was bei manchen Versicherern sehr teuer zu bezahlen ist.
Kurz: Welche Versicherung bietet preiswerte Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen an?

Vielen Dank für jeden Tip

Gruss Wolfgang

MOD: Doppelposting
Hallo Wolfgang,

bitte achte in Zukunft darauf, keine Doppelpostings in verschiedenen Brettern abzusetzen. Das ist nach der Netiquette bei wer-weiss-was nicht erwünscht.

Eventuelle Antworten bitte im Brett ‚Versicherungen‘ posten, dort stehen schon Antworten. Dieser Thread wird demnächst gelöscht und nicht ins Archiv wandern.

Bis denn dann,

Felix
MOD

Hallo Felix,

ist o.k., habe ja auch darauf hingewiesen, dass es doppelt ist, Ich habe aber auch lange ueberlegt, wie ich aus beiden Brettern einen evtl Tip bekommen kann, ohne Doppelposting. Gibt es da eine Loesung? Wer liest von den erfahrenen Zwei-Vierraedlern denn zufaellig meine Frage bei den Versicherungen oder umgekehrt?

Viele Gruesse

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

ist o.k., habe ja auch darauf hingewiesen, dass es doppelt
ist, Ich habe aber auch lange ueberlegt, wie ich aus beiden
Brettern einen evtl Tip bekommen kann, ohne Doppelposting.
Gibt es da eine Loesung? Wer liest von den erfahrenen
Zwei-Vierraedlern denn zufaellig meine Frage bei den
Versicherungen oder umgekehrt?

Das ist sicherlich ein Problem, das bei einem solchen Grenzfall auftritt. Als Regel hierfür gilt dennoch, daß man sich dann für ein Brett entscheiden sollte, in dem es vielleicht doch besseer reinpaßt. Ich hätte Dein Posting nur bei Versicherungen abgesetzt, weil es m.E. dort noch besser reingepaßt hätte. Der Sinn hinter dem Verbot von Doppelpostings ist es ja gerade, Diskussionen bzw. Fragen und die dazugehörigen Antworten eben nicht über mehrere Bretter zu verteilen und mehrere gleichlautende Antworten zu erhalten. Außerdem wird - abgesehen von dem benötigten Speicherplatz - natürlich auch die
Suche im Archiv erschwert, wenn sich zu ein und der selben Frage die Antworten über mehrere Bretter verteilen.

Viele Gruesse

Wolfgang

Bis denn dann,

Felix

Hallo Felix!

Andere MODs haben nichts gegen Doppelpostings, so lange man darauf HINWEIST und vielleicht auch noch um Antworten nur in EINES der Bretter bittet. Finde ich persönlich ganz OK so, vielleicht kannst Du diese Idee mal überdenken. :smile:

Ist ja wirklich manchmal so, daß das Thema in mehrere Bretter gleichzeitig paßt - und wenn man in zwei Brettern nach Experten „fischen“ kann, ist die Trefferchance auch höher!

Vielleicht bist Du hier ein wenig ZU regeltreu…?

nichts für ungut!

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Robert,

Andere MODs haben nichts gegen Doppelpostings, so lange man
darauf HINWEIST und vielleicht auch noch um Antworten nur in
EINES der Bretter bittet. Finde ich persönlich ganz OK so,
vielleicht kannst Du diese Idee mal überdenken. :smile:

Nach den hier bei wer-weiss-was geltenden Spielregeln sind Doppelpostings nun mal nicht erwünscht. Es ist eine der Aufgaben der Moderatoren, darauf hinzuweisen und entsprechende Postings mit einem freundlichen Hinweis an den Autor zu behandeln. Der Sinn dieser Regelung liegt darin, daß die Antwortenden eben nicht über mehrere Bretter verteilte Diskussionen führen müssen und Antworten, bei denen sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat, in einem anderen Brett schon gegeben worden sind. Klar, niemand ist unfehlbar und es werden sicherlich auch Doppelpostings übersehen, aber prinzipiell halten sich alle MODs an diese Regelung.

Ist ja wirklich manchmal so, daß das Thema in mehrere Bretter
gleichzeitig paßt - und wenn man in zwei Brettern nach
Experten „fischen“ kann, ist die Trefferchance auch höher!

Natürlich gibt es Fragen, die thematisch in mehrere Bretter passen, aber Du kannst Dich doch auch genauso gut für ein Brett entscheiden und dort erstmal die Antworten abwarten, bevor Du gleich zwei oder drei Bretter mit Deiner Frage belegst. Erst wenn Du in dem ersten Brett absolut keine befriedigende Antwort erhälst, solltest Du in ein anderes thematisch passendes Brett gehen.

Vielleicht bist Du hier ein wenig ZU regeltreu…?

Hmm, ich bin eigentlich kein Paragraphenreiter. Die wenigen auf gesundem Menschenverstand beruhenden Regeln für Nutzer und MODs kann man wirklich guten Gewissens befolgen.

nichts für ungut!

Schönen Gruß,
Robert

Bis denn dann,

Felix

Ist ja alles ganz schön udn gut mit dieser Frage des Dopplepostings; nur, wo bleibt eine Antwort auf die Frage nach der "günstigeren versicherung? Interessiert mich nämlich auch.

Sehr!!!

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]